Frage: Viral oder Bakteriell

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich wollte sie gerne allgemein einmal fragen, ob die Farbe von Sputum und/oder Nasensekret (gelblich, grünlich, klar...) etwas aussagt über die Art des Infektes (viral oder bakteriell). Oder kann es bei bei beiden solche "Farben" geben? Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüsse und einen schönen Tag, Debbie.

Antwort auf: Viral oder Bakteriell

Liebe A., egal welcher Infekt zugrunde liegt ist der Verlauf immer so dass zunächst wässriges Sekret, dann zunehmend zähes und gelbgrünes Sekret kommt. Alles Gute!