Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vigantoletten 500

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ich musste von Vigantol-Öl auf die Vigantoletten 500 umsteigen, da das Öl im Moment nicht geliefert werden könne (?).

Die Dosierung ist doch richtig: 1 Tablette am Tag.

Mein Kind ist 11 Monate alt. Wie lange sollte die Einnahme geschehen?

Genügt bezüglich des Fluorid-Haushaltes die Verwendung einer fluoridhaltigen Zahncreme?

Vielen Dank für Ihre Mühe!

von Ilse2000 am 30.03.2009, 19:35 Uhr

Antwort:

Vigantoletten 500

Liebe I.,
zumindest den Winter des 2.Lebensjahres sollten Sie noch Vitamin 500 E pro Tag geben. Mit Fluoridzahnpasta müssen Sie 2 mal täglich putzen oder zusätzlich die Kombitabletten mit Fluorid geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2009