Frage: Vigantol Oel

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meinem Kind (4 Monate) würde einmalig versehentlich größere Menge Vigantol Oel verabreicht etwa 12 bis 13 Tropfen (1 Tropfen 500 I.E.) anstatt einer, seitdem habe ich ihm nichts mehr gegeben. Könnte es schädlich für ihn sein? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen gili

Antwort auf: Vigantol Oel

Liebe G., eine einmalige hohe Dosis in dieser Größenordnung schadet nicht und Sie sollten trotzdem die tägliche Dosis von 500 E. weiterhin geben. Alles Gute!