Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vigantol-Öl und Flaschennahrung

Hallo Herr Busse!

Ich habe folgende Frage:
Mein Baby (14 Tage alt) bekommt HA-Pre Nahrung. Jetzt hat mir die Hebamme gesagt ich sollte ab dem 10. Tag Vigantol-Öl geben. Täglich 1 Tropfen. In der Mutter-Kind-Gruppe haben sie mir jetzt davon abgeraten, da in Flaschennahrung bereits Vitamin D enthalten ist. Was soll ich nun machen? Ist mein Baby mit der Flaschennahrung bereits ausreichend versorgt oder soll ich zusätzlich Vigantol-Öl geben? Vielleicht dann nur alle 2 Tage?? Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

von B2202 am 01.06.2010, 14:50 Uhr

Antwort:

Vigantol-Öl und Flaschennahrung

Liebe B.,
Ihr KInd benötigt unbedingt zusätzlich zur Flaschennahrung 500 Einheiten Vitamin D am Tag. Üblicherweise in Form einer Tablette, die Sie auf einem Eierlöffel mit wenig Wasser auflösen können. Alternativ auch über das Vigantol Öl.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.06.2010