Frage: Vierfüßlerstand

Hallo Dr. Busse, ich würde gerne wissen, wann ein Baby den Vierfüßlerstand können muß, bei meinem 7,5 Monate alten Sohn ist davon noch nichts zu sehen. Er liegt zwargerne auf dem Bauch, dreht sich immerzu in diese Lage und spielt so. Er hebt den Po um voranzukommen, drückt dabei aber sein Gesicht in die Decke, hat das Bewegungsmuster noch nicht raus. Wann ist im Normalfall damit zu rechnen?

Mitglied inaktiv - 02.07.2001, 21:33



Antwort auf: Vierfüßlerstand

Liebe Anna, da sind Sie ein wenig ungeduldig, Ihr Sohn darf sich damit noch 2 Monate Zeit lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vierfüßlerstand

Hallo Hr.Dr. Busse, mein Sohn, inzw. 13 Mon., zieht sich seit er 8 1/2 Mon. ist, zum Stehen hoch. Inzwischen kann er selbst laufen und zieht sich immer noch an Gegenständen zum Stehen hoch. Wie lange kann sich so etwas hinziehen, bis Kinder über den Vierfüßlerstand hochgehen. Passiert das wie so vieles, von heut auf morgen? lusie


Vierfüßlerstand

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist genau 9 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen geht sie in den Vierfüßlerstand, aber seit dem ist Stillstand. Ich dachte, wenn sie mal im Vierfüßlerstand sind, dauert es nicht mehr lange, bis sie krabbeln. Meine Tochter "steht" dann da und wippt und platscht dann wieder auf den Bauch. die letzten Tage wird sie schon ...


sitzen und vierfüsslerstand

hallo hr. dr. busse, meine tochter ist jetzt 7,5 monate alt und robbt schon seit zwei wochen wie ein weltmeister :) nur sie geht absolut noch nicht in den vierfüsslerstand und wenn ich sie hinsetze, dann geht sie gleich wieder zurück in die bauchlage. ist das noch okay so? kann ich sie da irgendwie fördern? danke, karina


Sitzen ohne Vierfüßlerstand?

hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt. Er robbt fleissig durch die Wohnung, macht aber keine Anstalten in den Vierfüßlerstand zu gehen zum Krabbeln. Jetzt habe ich häufig gehört, dass manche Kinder das Krabben ganz auslassen, aber ich frage mich, wie ist es dann mit dem Sitzen? Ohne Vierfüßlerstand kommen Sie doch auch nic...


Baby zum Vierfüßlerstand helfen? Und Aufsetzen?

Hallo Dr. med. Busse, ich habe einen fast 5 Monate alten Sohn. Nun meinte meine Schwiegermutter und meine Schwägerin (ihr Sohn ist ein Monat älter als unser) ich soll anfangen ihn Hinzusetzen. Ich bin aber der Meinung, dass es noch deutlich zu früh ist. Und er soll sich selbst setzen, wenn er soweit ist. Daraufhin meinte sie, dass er sich nie von ...


hinsetzen aus dem vierfüßlerstand und krabbeln

Lieber Dr. Busse, ich habe eine Frage zur Grobmotorik. Mein Kind, 9 Monate, kann sich nicht selbständig hinsetzen und ist vom Krabbeln meilenweit entfernt. Ist das eine große Auffälligkeit in der Entwicklung? Wir machen uns große Sorgen. Beste Grüße


Ist es schlimm,wenn meine 10Monate alte Tochter den Vierfüßlerstand no ni kann?

Sehr geehrter Herr Busse, es geht um meine Tochter die jetzt 10 Monate alt geworden ist. Sie geht noch nicht in den Vierfüßlerstand und kann nicht robben oder krabbeln. Sie bewegt sich rückwärts fort in dem sie den Oberkörper anhebt und sich mit den Armen abdrückt. Seit ungefähr einer Woche setzt sie sich alleine hin (das macht sie über einen Spa...


mit 10 monaten noch kein Vierfüßlerstand

Lieber Herr Busse, Meinte Tochter ist 10 Monate alt und kann noch keinen Vierfüßlerstand. Seit einem monat robbt sie, aber sonst tut sich nichts weiter. Sie versucht nicht einmal, sich mit den Armen hoch zu stemmen. Sie kommt schon auf die Knie, bleibt vorne aber auf den unterarmen. Und auch das macht sie nicht so häufig. Setzt man sie in den ho...