Frage: Vierfingerfurche

Hallo Hr. Dr. Busse, ich weiß, daß eine Vierfingerfurche nicht zwangsläufig auf einen Gendefekt hinweist und das auch einfach mal vorkommt. Aber natürlich beschäftigt das einen als Mutter trotzdem. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die mit einer Vierfingerfurche in Verbindung gebrachten Gendefekte bei einem 5 Monate alten Baby von einem Kinderarzt bei den U-Untersuchungen bereits festzustellen gewesen wären, oder ob es da immer einen Gentest braucht. Vielen Dank.

von VV am 07.10.2012, 15:57

Antwort auf: Vierfingerfurche

Liebe V., ganz konkret: es wäre längst aufgefallen, wenn Ihr Kind ein Down Syndrom hätte!! Alles Gute!