Frage: Vielleichz konnen sie mich beruhigen

Hallo Vielleicht können sie mich beruhigen. Meine Tochter 2 Jahre, 85cm, 9,3kg, sehr aktiv und sportlich. Der Kinderarzt sagte man könnte mal im Sommer schauen wegen dem Gewicht weil sie so oft jetzt auch krank war und erst im Dezember abgestillt wurde (allgemein auch kein guter Esser). Jetzt hat sie seit 2 Tagen hohes Fieber 39,6 und es geht einfach nicht runter. Leidet so doll wie nie zuvor obwohl sie schon oft mal doller krank war. Ibuprofen Saft alle 6 Stunden. Leichter husten, Schnupfen und etwas Durchfall. Jetzt hat sie aber auch seit 2 Tagen so gut wie nichts gegessen (heute 1/4 einer kleineren Kartoffel und 3/4 Apfel). Gestern ähnlich nur noch ein babybrei Glas weil sie das wollte. Ich mache mir halt sorgen weil sie ja gar keine Reserven hat. Ist das unbedenklich wenn sie mal paar Tage nur paar Krümel ist. Ist definitiv unter ihrem Bedarf. Vielleicht können sie mich ja etwas beruhigen. Vielen lieben Dank.

von Mrs.B. am 20.02.2019, 14:52

Antwort auf: Vielleichz konnen sie mich beruhigen

Liebe M., ein Kind mit so anhaltendem hohen Fieber sollte immer beim Kinderarzt untersucht werden. Gefährlich wäre eine ernste Krankheit und nicht, dass ein Kind bei einem Infekt ganz normal weniger Appetit hat. Wichtig ist nur ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Alles Guet!