Frage: viel schwitzen normal

hallo Herr Busse ich habe eine frage zu meinem Sohn er ist 21/2 Jahre und sehr aktiv was ja an sich ja super ist aber er fängt sehr schnell sehr stark an zu schwitzen auch wenn es nicht so warm ist .er schläft in der Krippe nur mit body wacht aber immer schweißgebadet auf.Jetzt meine frage ob das normal ist.Über ihre Antwort würde ich mich freuen.Mit freundlichen grüßen nikita

von Nikita1311 am 11.07.2014, 21:35



Antwort auf: viel schwitzen normal

Liebe N., wie sehr man schwitzt, ist individuell sehr verschieden. Bitte lassen Sie aber sicherheitshalber Ihren Kinderarzt eine krankhafte Ursache ausschließen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Viel Schwitzen, Normal??

Hallo Herr Busse, unsere kleine Tochter ist 10 Monate alt ( 13 Kilo schwer) und schwitzt seit dem sie 4 Monate alt ist bzw. seit sie über 5 Kilo wiegt. Sie schwitzt nicht nur am Kopf sondern auch unter den Achseln. Sogar sind ihre Füße klitsch nass,wenn sie sich sehr viel bewegt oder es ihr sehr warm ist. Meine Schwester meint dass es nicht norm...


Ist so viel schwitzen normal?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine wird morgen 12 Wochen alt und schwitzt seit ca 2 Wochen extrem wenn ihr ihr dir Flasche gebe, die Stelle wo sie auf meinem Arm aufliegt ist meist klatschnass. Gerade abends ist sie oft unruhig, weint und hat eine feuchte Stirn und wenn man ihr dann ein Teil auszieht (sie ist schon sehr dünn angezogen) ist sie...


Wie viel Schwitzen ist normal?

Sehr geehrter Dr. Busse, Erst einmal "Vielen Dank" dass sie sich die Zeit nehmen um all die Fragen zu beantworten. Sie haben schon viele Fragen zum Thema Schwitzen beantworten müssen, aber ich muss ihnen trotzdem mein Anliegen schildern und hoffe auf Antwort. Unsere Tochter ist 7 Monate alt und schwitzt schnell und viel. Hebamme und Kinderä...


Wie viel schwitzen in der Nacht ist normal und wann zum Arzt?

Hallo Dr. Busse, seid einigen Tagen schwitzt meine Tochter 7 Jahre alt Nachts, also wenn man ihr durchs Haar streicht merkt man es. Sollte ich meine Hausärztin informieren, mache mir Sorgen. Ansonsten geht es ihr gut, außer das sie ja am Sonntagabend gebrochen hat, aber auch da war sie ja am nächsten Morgen wieder fit. Danke schon mal für Ihre...


Wie viel schwitzen ist normal

Hallo folgendes mein Sohn fast drei schwitzt sehr stark. Klar bei den Temperaturen ist das normal aber selbst im Winter ist er nachts Klatsch nass geschwitzt. Aktuell trägt er nachts nur Windel. Sein Kissen ist nach kurzer Zeit Klatsch nass. Zudem schnarcht er und hat hin und wieder lange Atempausen


Viel schwitzen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unser Kind ist nun 4 Jahre alt. Generell,ist es schon immer so, dass er viel schwitzt. Schneller und viel mehr als andere kinder. Egal zu welcher Jahreszeit. Er ist auch nicht immer zu warm angezogen. Es ist auch so, dass er , wenn er z.b Fussball spielt sehr schnell schwitzte und die Hände und das Gesicht, Ohren kalt...


Starkes Schwitzen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit gestern schwitzt er phasenweise sehr stark am Kopf und Nacken. Der Schweiß ist zum Teil kalt, er selbst fühlt sich warm an. Temperatur rektal 37,2-37,4C. Er hat aktuell viele Bauchschmerzen (Säuglingskolik). Ansonsten geht es ihm gut. Ist das Schwitzen besorgniserregend?  vG 


Plötzliches schwitzen beim Baby

Sehr geehrte Frau Althoff,  seit ein zwei Wochen habe ich festgestellt, dass meine Tochter 3 Monate alt vermehrt schwitzt Hauptsächlich am Kopf. Da die Temperaturen Wärmer geworden sind habe ich mir gedacht das liegt wohl daran. Ich habe ihr dann nur noch einen langarm Body und eine Hose angezogen wenn wir zu Hause waren. Seit zwei Tagen ist ih...


Schwitzen

Hallo Dr. Busse,  unser Sohn ist 4 Monate alt. Er schwitzt am Körper und am Kopf stark (schon von Anfang an) mittlerweile ist es ein bisschen stärker geworden als am Anfang. Ist das normal ?  Zweite Frage wäre, dass er immer Abends vor dem schlafengehen Bauchschmerzen hat sodass er schwierig einschlafen kann. Ein Kirschkernkissen hilft da eige...


Schwitzen

Guten Tag, mein 9 Jähriger Sohn schwitzt seit einiger Zeit an der Stirn, sowie am Rücken in den ersten 2 Stunden. Danach ist der Spuck vorbei. Zudem hat er seit fast 2 Jahren 2 geschwollene Lymphknoten cervikal an Hals beidseitig und gut verschiebbar. Er ist zudem starker Allergiker und Asthmatiker Laut 2 Kinderonkologen von 2 verschie...