Frage: Viel Sorgen

Guten Abend Dr. Busse, meine Frage ist evtl. etwas blöd, aber ich mache wir wieder Sorgen. Heute war ich mit meiner kleinen Maus, 18 Monate alt, Schuhe kaufen. Wir hatten die Oma mit, weil ich auch Schuhe brauchte. Sie war fast ständig an der Hand, lief nur einmal allein ein Stück vor uns, wo wir sie aber im Blick hatten. Jedenfalls hat sie sich auch mal kurz auf den Boden gesetzt, ich habe sie dann aber gleich wieder hochgenommen. Als ich mit ihr nochmal nach ihren Schuhen gucken wollte, habe ich sie hochgenommen und gesehen, dass sie an der Hand irgendwas hatte. Ich konnte es nicht definieren. Und dachte erstmal, es war wahrscheinlich Dreck, sah aus wie kleine helle Steine und habe es sofort abgestriffen. Dann ist mir aber durch den Kopf gegangen, dass in manchen Schuhen auch dieses trockenmittel ist. Ich habe zwar kein gesehen, in den Schuhen, die wir ausgepackt haben. Aber vielleicht lag etwas auf dem Boden, als sie sich kurz hingesetzt hat. Jetzt habe ich Angst, dass sie sowas an der Hand hatte. Ihre Hände hatte sie nicht in den Mund. Habe ich zumindest nicht gesehen. Ich mache mir trotzdem Sorgen. Nicht das sie irgendwas schädliches (giftiges) an der Hand hatte. Wobei das Granulat von den Beuteln in den Schuhen nicht einfach so dem Laden rumliegt. Also bestenfalls waren es wirklich nur Steine oder Dreck, aber es lässt mir keine Ruhe. Weil das trockenmittel ist ja schon gefährlich. Nicht das sie sich doch mal an den Mund gefasst hat.

von Elli19 am 16.04.2021, 19:46

Antwort auf: Viel Sorgen

Liebe E., ich kann nur hoffen, dass Sie in fachlicher Behandlung sind wegen solcher völlig absurder Ängste, die auf Dauer Sie und Ihr Kind unnötig belasten. Alles Gute!

Antwort auf: Viel Sorgen

Silica Gel ist ungiftig und außerdem siehst Du Gespenster.

von Tigerblume am 16.04.2021, 20:14

Antwort auf: Viel Sorgen

Lies mal, was Du geschrieben hast..... Kommt Dir das nicht selbst sehr übertrieben vor? Cilicia Gel ist nicht giftig. Und Kinder kommen ich mit ganz anderen Dingen in Berührung. Damit solltest Du Dich abfinden.

von Berlin! am 17.04.2021, 01:55