Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

viburcol zäpfchen

hallo,
wie oft und in welcher zeitspanne kann ich meiner kleinen viburcolzäpfchen geben`? mehrere tage hintereinander? sie bekommt zähne und die nächte sind eher bescheiden, weil sie sehr oft wach wird und weint ......
vielen dank für ihre antwort
viele grüße
c.

von corinna79 am 06.03.2012, 14:42 Uhr

 

Antwort:

viburcol zäpfchen

Liebe C.,
Sie müssen ausprobieren, ob sie ihrem Kind helfen und dürfen sie dann wie im Beipackzettel angegeben dosieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Frage zu Viburcol - Zäpfchen

Lieber Dr. Busse, von einer Bekannten habe ich neulich gehört, das sie die Viburcol- Zäpfchen ab und an ihrem Sohn (9 Wochen alt) gibt, wenn er extrem unruhig ist, nicht in den Schlaf findet.... Ich habe die Zäpfchen damals meiner Tochter gegeben, als sie Zahnungsprobleme ...

von Steffi24 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zäpfchen, Viburcol

Viburcol N Zäpfchen

Hallo, eine Freundin von mir (ihre Tochter ist 3 od. 4 Wo. alt) hat von der Kinderklinik o.g. Zäpfchen erhalten (das Baby schreit unentwegt und leidet unter der 3-Monats-Kolik). Im Notfall solle sie ein Zäpfchen geben zur Beruhigung. Ihre Hebamme riet ganz ab von dem ...

von Kazimiera 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zäpfchen, Viburcol

Ab wann zäpfchen?

Hallo Herr Dr. Busse mein Sohn ist 8 Monate alt und in der letzten Zeit häufiger krank, den gesamten Januar war er erkältet, wir haben es aber gut wieder in den Griff bekommen! In der letzten Nacht war er jede Stunde wach und weinte viel - ich dachte es kommt wieder ein ...

von Lisa777 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Nurofen Zäpfchen als Schmerzmittel beim Zähne kriegen

Hallo, meine Tochter (8 Monate) bekommt ihre 1.Zähnchen. Nachts wacht sie des öfteren schreiend auf und lässt sich kaum beruhigen. Gebe ihr Dentinox und Osantit. Als es letzte Nacht ganz schlimm war habe ich ihr ein Nurofen Zäpfchen gegeben. Danach hat sie prima weiter ...

von biggi123 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Rectodelt Zäpfchen

Nochmals kurz zu den Zäpfchen sie meinten diese brauchen auch Zeit zum wirken ... Wie lange beträgt denn die Zeit so circa? Ich habe die Packungsbeilage gelesen es steht leider nichts drin ... falls wir das Zäpfchen doch noch benötigen dass ich die Wirkungsdauer mit ...

von Chrystal06 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Was tun wenn das Fieber trotz Zäpfchen nur gering sinkt?

Mein 3Monate alter Sohn hat eine Bronchitits. Er hatte heute morgen eine Temoeratur von 39°C. Beim Kinderarzt hat er dann ein Zäpfchen bekommen. Trotzdem ist die Temperatur immer noch bei 38,7°C (nach 3,5Std.). Soll ich mit ihm in die Kinderklinik fahren? Er trinkt recht gut ...

von melanitra 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Kann ich unserer Tochter beim Zahnen ben u ron Zäpfchen auch ohne Fieber geben?

Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt gerade ihren 5ten Zahn. Bei den 4 anderen Zähnchen ging es ohne Schmerzen ganz problemlos. Nun hat sie schon den ganzen Tag Schmerzen, Osanit und Zahngel helfen leider nicht. Da sie kein Fieber hat habe ich bedenken ein Zäpfchen ...

von bianka.kuehnle 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Cefuroxim 150 und Vomex Zäpfchen?

Hallo, meine 16 monatige Tochter nimmt Cefuroxim ein wegen einer Mittelohrentzündung. Nun hat mein Sohn Magen-Darm. Meistens dauert es nicht lange bis sie es auch hat. Kann man das Antibiotikum und Vomex Zäpfchen zusammen geben zeitversetzt, wenn es nötig sein ...

von huschelchen1 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

viburcol, wie of?

sehr geehrter hr. dr. busse, mein sohn 15 monate, schläft sehr schlecht, wacht nachts dauernd auf, manchmal stündlich oder öfter die stunde, bzw er weint sobald man ihm den schnuller gibt beruhigt er sich auch wieder, wir waren einfach fix und fertig und ich habe ihm die ...

von f.l. 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Viburcol

Prospan Zäpfchen

Guten Abend Herr Busse, ich habe eine Frage.Ich habe einen kleinen Sohn ,der am 11.12.11 geboren wurde. Er muss wegen seiner starken Verschleimung seit Mittwoch vom Kinderarzt verschriebene Prospan-Zäpfchen nehmen. Er hatte am Dienstag 2 mal ein bisschen Curry farbigen und ...

von Naddi81 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.