Frage: viburcol, wie of?

sehr geehrter hr. dr. busse, mein sohn 15 monate, schläft sehr schlecht, wacht nachts dauernd auf, manchmal stündlich oder öfter die stunde, bzw er weint sobald man ihm den schnuller gibt beruhigt er sich auch wieder, wir waren einfach fix und fertig und ich habe ihm die letzten 2 nächte VIBURCOL zäpfchen gegeben, die kenne ich noch von meinem grossen, haben gut geholfen! jetzt meine frage, wie lange, welchen zeitraum darf ich die geben? über tage? wochen? also immer abends eben? MFG

von f.l. am 07.01.2012, 20:21



Antwort auf: viburcol, wie of?

Liebe F., letztendlich geht es doch darum, dass Ihr Sohn lernt, alleine wieder in den Schlaf zu finden. Ob dafür Medikamente der richtige Weg sind? Mit Viburcol gibt es aber keine Überdosierung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstand viburcol und paracetamol

Lieber Dr. Busse, Meine kleine Tochter , vier Monate, kann schon seid ein paar Tagen schlecht einschlafen. Heute Nacht jedoch hat sie bis auf eine Stunde gar nicht geschlafen. Sie wachte die Gabze Nacht alle paar Minuten auf und hat geweint oder gejammert. War natürlich heute morgen beim Arzt und der glaubt es liegt daran das die Zähne einschieß...


Viburcol

Sehr geehrter Herr Doktor Busse. Gestern hatte mein 3 Monat alte Tochter ihre erste Spritzimpfung. Mein Kindersrzt gab mir ein Rezept für Zäpfchen mit. Am Abend war sie sehr unruhig und hat viel geweint desshalb gab ich ihr ein viburcol Zäpfchen. Danach las ich im Beipackzettel für Kinder unter 6 Monate nicht empfohlen. Das hat mich sehr beunruhi...


Viburcol Zäpfchen bei grippalen Infekt

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, kann man Viburcol Zäpfchen auch bei einem grippalen Infekt und Husten anwenden? Vielen Dank und freundliche Grüße, Patricia


Wie lange darf man Viburcol Zäpfchen geben?

Guten Tag, meine Tochter (1 Jahr) zahnt gerade sehr (ich glaube alle 4 Backenzähne) schläft sehr unruhig und wacht jede Stunde weinend auf. Ich gebe ihr dann gerne die Viburcol - Zäpfchen bei Bedarf, da sie ihr ganz gut helfen. Wie lange darf man diese anwenden? Also wie viele Tage hintereinander? Gibt es eine Begrenzung? Ich gebe ihr bei Bedar...


Viburcol

Hallo Herr Dr. Busse, muss man einen zeitlichen Mindestabstand einhalten zwischen der Gabe von Viburcol und Ibuprofen bzw. Paracetamol? Lieben Dank für ihre Antwort


Viburcol bei entwicklungsschüben?

Hallo doc. Busse Unser Sohn ist 7 Wochen alt und hat immer extremst mit dem einschlafen zu kämpfen. Er hält sich krampfhaft wach. Es dauert bis zu 2 Stunden bis er mal beruhigt ist und schläft oft nur 20 min und ist dann wieder aufgekratzt. Dann geht das ganze Spiel von vorne los. Über Tag schläft er fast garnicht. Laut kinderazt kann er in eine...


Viburcol Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und weint 3 - 5 Std täglich. Ich hab vieles probiert, es hilft leider nur bedingt. Jetzt wurde mir empfohlen es mal mit viburcol zäpfchen zu probieren. Ist das unbedenklich? Wie lange kann ich das machen? Mit freundlichen Grüßen Saskia


Viburcol bei Unruhe

Guten Tag Herr Dr. Busse, würden Sie in Ausnahmefällen Viburcol bei Unruhe des Babys geben? Oder ist das ein ruhigstellen? Ich spreche nicht von Schmerzen sondern allgemein Unruhe bei Schüben etc. Danke für Ihren Antwort.


Zahnungsbeschwerden Viburcol

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist seit ca. 3 Wochen mega am zahnen. Manchmal muss ich nach Paracetamol zäpfchen greifen weil sonst nichts anderes hilft und er nachts kaum schläft. Wir haben mehrere Beißringe die im Kühlschrank aufbewahrt werden. An und zu gebe ich ihm Stöckchen Mörchen oder Gurke in der Hoffnung dass es hilft. Ansonsten probiere ...