Frage: Viani absetzen???

Hallo Dr. Busse da unsere Ärzte Pulmologin und Kiärztin sich gerade im Urlaub befinden möchte ich Ihnen meine Fragen stellen.Mein Sohn 5 hat Asthma und hat 2 Jahre lang Sanasthmax inhaliert. Nach Prüfung des Atemkalenders meinte die Pulmologin das dies nix mehr bringt,da er ja trotz des Medikament so oft pfeift und verschnupft ist - wir auf Viani mit Inhalierhilfe umstellen.Seit er dies nimmt klagt er über Schmerzen im Mund ( ist aber nix zu sehen). Kann ich das Medikament einfach absetzen? meiner Ansicht nach fehlt doch dann aber die Kortisonbehandlung?Ist die Inhalierhilfe überhaupt sinnvoll wenn man wie mein Sohn ständig verschnupft ist? Kommt von den Medikamenten was an ? Ich hoffe das sie uns einen Rat geben können. Vielen Dank für Ihre Mühe und eine schöne Woche. Reni

Antwort auf: Viani absetzen???

Liebe R., das müssen Sie bitte vor Ort klären lassen und notfalls zu der Vertretung gehen. Auf keinen Fall dürfen Sie ihren Sohn ohne Medikamente lassen!! Alles Gute!

Antwort auf: Viani absetzen???

Hallo Absetzten würde ich nicht,ohne rücksprache mit dem Kia.Spült er den Mund aus nach dem Inhalieren?Dies sollte man tun