Frage: Verwirrt

Guten Abend, ich habe eine etwas eigenartige Frage, aber es beschäftigt mich irgendwie. Meine Tochter wird im Juni 5 Jahre alt. Wir haben zu Hause eine feste Tischordnung. Meine Tochter sitzt also immer am gleichen Platz. Das wurde auch nie geändert. Gestern kam sie am Mittag zu mir in die Küche und sagte ich habe ihr Glas an den falschen Platz gestellt. Kontrollblick auf den Tisch...alles Richtig! Dann setzt sich mein Sohn an seinen Platz. Meine Tochter wies ihn energisch zurecht, er solle sofort von ihrem Stuhl runtergehen. Mein Sohn saß richtig und der Platz meiner Tochter ist gegenüber. Wir versuchten ihr zu erklären, dass sie nie dort sitzt, dass sie immer gegen den Schrank schaut und nie Richtung Wand, dass sie immer neben Mami sitzt...nichts half, sie weinte und wollte an "ihren" Platz, war total verwirrt. Erst nach ca. 10 Min. fiehl ihr plötzlich ein wo sie immer sitzt. Muss ich mir Gedanken machen oder kann ich den Vorfall mit einem Lachen abtun? Sie hat allgemein einen sehr schlechten Orientierungssinn. Vor ca. 9 Monaten hatte sie eine sehr grosse Beule am Kopf. Ohne irgendwelche Erinnerung was vorgefallen sein könnte, damals war sie auch total verwirrt. Ich war leider kurz am Wäsche aufhängen. Im Spital sagten sie mir, bei einem weiteren Vorfall müsste ich wieder kommen. Sind das 2 verschiedene Geschichten oder können die im Zusammenhang stehen. Entschuldigen sie den langen Text. Besten Dank.

von rarawa am 16.03.2013, 20:33

Antwort auf: Verwirrt

Liebe R., das kann völlig harmlos sein, sicherheitshalber sollten Sie aber Ihren Kinderarzt bitten, ihre Tochter und ihre Entwicklung ausführlich zu untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: Verwirrt

Ich würde nochmal zum Arzt so haben sie es doch zu euch gesagt Lieber einmal zu viel als zu wenig

von kati1976 am 16.03.2013, 20:54

Antwort auf: Verwirrt

Ich würde auch noch mal zum Arzt gehen das sind zwei verschiedene Vorfälle und sollte wirklich noch einmal untersucht/kontrolliert werden.

von steffi2490 am 16.03.2013, 21:25

Antwort auf: Verwirrt

Ja, aber ich habe angenommen, dass ein weiterer Vorfall mit Sturz gemeint war. Meine Tochter kam damals zu mir und erzählte, dass sie plötzlich am Boden lag und nun Kopfschmerzen hätte. Ich ertastete dann am Kopf eine große Beule. Sie wusste nicht mehr, was sie machen wollte, ob sie irgendwo hochgeklettert war. Sie hatte absolut keine Erinnerung. Es war nicht zu klären ob ev. ein kleiner "Anfall" dem Sturz vorausgegangen war. Diesmal ist die Situation eine ganz andere und daher bin ich unsicher. Nur die Verwirrtheit haben beide Vorfälle gemeinsam. Ich kann ja schlecht im Spital anrufen und sagen sie sollen meine Tochter untersuchen, weil sie ihren Platz nicht gefunden hat. Ich glaube nicht, dass ich da ernst genommen werde. Aber seltsam finde ich das ganze schon.

von rarawa am 16.03.2013, 23:00

Antwort auf: Verwirrt

Ich würde darauf hinweisen, das es schon einen Sturz mit gedächtnisverlust gab und nun diese Verwirrtheit aufgetreten ist und dies erst nach langem Zureden die Verwirrung gelöst hat.... Es kann auch sein das garnichts ist aber ich würde das von einem Arzt mal beurteilen lassen

von steffi2490 am 17.03.2013, 12:40

Antwort auf: Verwirrt

Auf jeden Fall die Absencen mittels EEG abklären lassen!

von pichu am 17.03.2013, 13:02