Frage: Verstopfung und Blähungen

Sg Hr Dr Busse! Mein 8 Wochen alter Sohn hatte nun seit 5 Tagen keinen Stuhl mehr (Zwiemilchernährung, jedoch hauptsächl. Pre-Milch). Ich habe so wirklich alles probiert, seit heute hat er auch Blähungen. Er will, aber außer Pupsen geht nichts. Am Tag 4 abends hab ich ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben, gekommen ist nur ein kl. Patzerl Stuhl, das war´s dann (grün, schmierig-klebrig, auch einige kleine gelbliche "Knöderl" drin). Heute 2x 1 Mokka-Löffel-Milchzucker ins Fläschchen, was ich jedoch nicht mehr machen werde, da ich das Gefühl habe, es hat ihm nur Blähungen gebracht, Stuhl auch noch nicht. Warmes Bad, Bauchmassage, Traubenkernkissen, Tragen im Tragetuch (heute 3 Std.), viel kuscheln sowieso...Fencheltee statt Wasser in der Flasche und 10% mehr...es kommt einfach kein Stuhl. Er versucht zu drücken, läuft rot an, schreit wie am Spieß, aber es kommt nichts außer vielleicht einem mega stinkenden Pups (wie faule Eier! Sowas hab ich noch nie gerochen).... Er bekommt die Beba Pre HA (bin Allergikerin). Hatten vorher die Aptamil Pre HA, da hatte er genauso selten Stuhl, daher der Wechsel. Scheint aber (noch) nichts gebracht zu haben. Ich kann doch nicht schon wieder eine andere Milch probieren?! Haben Sie noch irgend einen Tipp für mich? Danke und liebe Grüße

von christl31 am 01.11.2012, 00:28

Antwort auf: Verstopfung und Blähungen

Liebe C., auch nur alle 10 Tage Stuhlgang wären völlig normal und Sie sollten bitte nichts tun. Schon gar nicht Milchzucker geben, der macht nur Blähungen. Als einziges dürfen Sie natürlich Bäuchlein massieren, mit den Beinen turnen,...... wenn das Bäuchlein zwickt. Alles Gute!