Frage: Verstopfung und Blähungen

Sg Hr Dr Busse! Mein 8 Wochen alter Sohn hatte nun seit 5 Tagen keinen Stuhl mehr (Zwiemilchernährung, jedoch hauptsächl. Pre-Milch). Ich habe so wirklich alles probiert, seit heute hat er auch Blähungen. Er will, aber außer Pupsen geht nichts. Am Tag 4 abends hab ich ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben, gekommen ist nur ein kl. Patzerl Stuhl, das war´s dann (grün, schmierig-klebrig, auch einige kleine gelbliche "Knöderl" drin). Heute 2x 1 Mokka-Löffel-Milchzucker ins Fläschchen, was ich jedoch nicht mehr machen werde, da ich das Gefühl habe, es hat ihm nur Blähungen gebracht, Stuhl auch noch nicht. Warmes Bad, Bauchmassage, Traubenkernkissen, Tragen im Tragetuch (heute 3 Std.), viel kuscheln sowieso...Fencheltee statt Wasser in der Flasche und 10% mehr...es kommt einfach kein Stuhl. Er versucht zu drücken, läuft rot an, schreit wie am Spieß, aber es kommt nichts außer vielleicht einem mega stinkenden Pups (wie faule Eier! Sowas hab ich noch nie gerochen).... Er bekommt die Beba Pre HA (bin Allergikerin). Hatten vorher die Aptamil Pre HA, da hatte er genauso selten Stuhl, daher der Wechsel. Scheint aber (noch) nichts gebracht zu haben. Ich kann doch nicht schon wieder eine andere Milch probieren?! Haben Sie noch irgend einen Tipp für mich? Danke und liebe Grüße

von christl31 am 01.11.2012, 00:28



Antwort auf: Verstopfung und Blähungen

Liebe C., auch nur alle 10 Tage Stuhlgang wären völlig normal und Sie sollten bitte nichts tun. Schon gar nicht Milchzucker geben, der macht nur Blähungen. Als einziges dürfen Sie natürlich Bäuchlein massieren, mit den Beinen turnen,...... wenn das Bäuchlein zwickt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung und Blaehungen!

Hallo, ich lebe in Spanien. mein Sohn ist jetzt ein Monat alt. Ich stille voll.So ist er ein ruhiger und aufgeweckter Junge tagsueber. Abends beginnen die Probleme, er leidet unter Blaehungen, er bekommt dafuer Tropfen Aero Red (spanisches Medikament)sowas wie Lefax. Er braucht dann aber auch ziemlich lange bis er abfuert (1x am Tag, nachts). Gebe...


Blähungen, Verstopfung - was hilft ???

Hallo, mein Baby (5 Wochen) ist ein Flaschenkind. Seit Tagen quälen sie Blähungen, das merke ich, weil sie mehr weint, als sonst und die Beinchen oft anzieht. Außerdem muss sie oft heftig pupsen, v.a. im Schlaf. Deswegen schläft sie auch extrem unruhig, drückt und bewegt sich enorm viel. Dazu kommt, dass sie mittlerweile nurnoch alle 2 Tage Stuh...


Blähungen und Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter kam 5 Wochen zu früh auf die Welt und hat bereits nach drei Wochen Verstofung gehabt, lactulose führte zu vollen Windeln und Bauchweh. Umstellung von Beba Frühchrnnahrung auf Aptamil Comfort erbrachte keine Besserung. Morbid Hirschsprung wurde ausgeschlossen. Dann bekam sie Milchfrauen Nahrung und könnte...


Welche Pre Nahrung bei Verstopfung und Blähungen

Hallo Dr. Busse, mein kleiner ist jetzt 18 Tage alt und bekommt die Aptamel Comfort für Blähungen und Verstopfung.. Vorher hatten wir Hipp und aptamil pre gegeben davon bekam er aber Verstopfung hatte jedesmal Schreianfälle ( was er immernoch hat) stillen tue ich ihn auch am Tag nur einmal. Ich wollte ihn eigentlich tagsüber Stillen und abends...


Was kann ich bei Verstopfung gefolgt von Durchfall und Blähungen (5Wochen) tun?

Guten Tag Herr Doktor Busse, Meine kleine Tochter ist heute 5 Wochen alt und seit Entlassung aus dem Krankenhaus hat sie Verdauungsprobleme. Wir haben schon ein paar mal das pre gewechselt und sind nun bei milumil angekommen was sie im Grunde genommen sehr gut verträgt. Jetzt hat sie seit ein paar Tagen wieder Verstopfung gefolgt von Durchfal...


Verstopfung Blähungen

Ich habe vergessen zu sagen dass der kelin maus mit verstopfungen und blähungem problemen hat,darum hat der Kia Beba digest umgestellt.Schönen Tag Lg.


Blähungen und verstopfung

Hallo!! Meine tochter ist jetzt 7 wochen alt und hat extreme blähungen und verstopfung. Sie hatte aptamil ha und jetzt hab ich sie auf aptamil com umgestellt. Nur jetzt hat sie extremen Durchfall und nimmt die finger immer in den mund. Bei aptamil ha hat sie von alleine nicht kaka machen können. Hätte ich ihr nicht aptamil com geben solln...


Verstopfung und Blähungen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Baby ist 6 Monate alt. Er bekommt 3 Breie am Tag (Gemüse Fleisch, Getreide und milchbrei). Seit Anfang der Beikost war die Verdauung nicht so gut. Er hat viel Blähungen die er gut los werden kann. Aber auch leider ist der Stuhl fest wie beim Erwachsene, es riecht auch streng. Nach Rücksprache mit dem kinderarzt ...


Trotz Aptamil Comfort noch Blähungen und Verstopfung

Guten Morgen Herr Dr. Busse. Meine Tochter morgen 5 Wochen alt, hatte seit 3 Wochen alle 3-4 Tage Durchfall, konnte aber ohne Hilfe nicht alleine. War dann bei meiner KiA und erst meinte Sie es sei normal das die so flüssigen Durchfall hat, bin dann nachhause und war etwas beruhigter. Aber dann fing sie Abends gegen 19 bis 2 Uhr nachts an zu sch...


Verdauungsprobleme (Verstopfung, Blähungen)

Guten Tag, mein Sohn (jetzt 8 Jahre) leidet seit Säuglingsalter unter Verdauungsbeschwerden. Auffällig ist schon immer der starke Geruch beim Pupsen und Stuhlgang. Bisher sind darauf die Kinderärzte nicht eingegangen. Er hat selten Stuhlgang (1-2x pro Woche) und plagt sich sehr. Die Stuhlmenge ist manchmal so groß und hart, dass sie das Klo ...