Frage: Verstopfung durch Brei

Mein Sohn bekommt seit 1 1/2 Wochen Brei. Er hat jetzt seit Mittwoch keinen Stuhlgang gehabt, nur pupsen tut er. Er ist 19. Woche. Wie lange ist kein Stuhl mormal? Sollte ich etwas geben - Fencheltee etc? Danke und LG MaDa

von MaDa am 24.02.2014, 22:02



Antwort auf: Verstopfung durch Brei

Liebe M., so lange es Ihrem Kleinen gut geht, müssen Sie den Stuhlgang nicht besonders beachten und gar nichts tun! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2014



Antwort auf: Verstopfung durch Brei

Darf ich dem Brei etwas untermischen (Apfelbrei, Milchzucker etc) Oder ist das für ein 4 1/2 Monatsbaby zu viel ? Eine Freundin meinte, ich soll Fenchentee-Pulver untermischen? Essen tut er gut. Wir sind von ein paar Löffel bei 1/2 - 3/4 Gläschen. Danke

von MaDa am 25.02.2014, 07:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fettzugabe zum Brei / Verstopfung

Hallo! Ich bereite für meinen Sohn (5 Monate) Brei aus Karotten, Kartoffeln und Fleisch seber zu. Welches Fett soll ich am Besten dazu geben? Habe schon Butter, Raps- und Olivenöl ausprobiert. Seit zwei Wochen gebe ich Mittags diesen Brei, seit dem hat mein Sohn Probleme mit dem Stu´hlgang (Verstopfung) und muss sich sehr dasbei quälen. Wie kann ...


Verstopfung durch Brei?! - gern an alle

Hallo und guten Tag,hoffe das ich jetzt hier halbwegs richtig bin. Mach mir grad etwas Sorgen um die Verdauung meiner Kleinen (6Mon). Ich habe bis jetzt voll gestillt und gebe ihr seit drei Tagen mittags Kürbisbrei den sie mehr oder weniger isst - heut fast ein halbes Glas. Seit dem hatte sie aber auch keinen Stuhlgang mehr...Ich muß sagen, sie hat...


Verstopfung durch Brei

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 7 Monate alt. Seitdem es Fleisch im Babybrei gibt hat sie Probleme mit Verstopfung. Heute war es wieder so schlimm das sie sehr viel presst und erst eine ganz Zeit lang nichts kommt. Dann fängt sie beim Pressen an zu weinen und krümmt sich richtig. Der Stuhlgang war dann extrem hart und ihr Po ist feuerro...


Baby, 8 Monate, Verstopfung

Guten Morgen! Meine Tochter wird gestillt und bekommt bisher 3x tgl Beikost (Brei). Sie hat seit einigen Tagen Verstopfung. 3 Tage lang kam gar kein Stuhlgang. Sie hat immer stark gedrückt, aber ohne Erfolg,hatte allerdings sichtlich keine Schmerzen.  Gestern  und heute hat sie unter Schreien stark gepresst und eine ganz kleine Menge an Stuhlga...


Verdauungsprobleme (Verstopfung, Blähungen)

Guten Tag, mein Sohn (jetzt 8 Jahre) leidet seit Säuglingsalter unter Verdauungsbeschwerden. Auffällig ist schon immer der starke Geruch beim Pupsen und Stuhlgang. Bisher sind darauf die Kinderärzte nicht eingegangen. Er hat selten Stuhlgang (1-2x pro Woche) und plagt sich sehr. Die Stuhlmenge ist manchmal so groß und hart, dass sie das Klo ...


Chronische Verstopfung bei 5 jährigem Kind

Guten Tag Herr Dr. Busse! Im November letzten Jahres hatte meine Tochter plötzlich Probleme mit Verstopfung. Das hatte sie noch nie. Sie hatte immer sehr zuverlässig täglich Stuhlgang. Dann war mein Mann eine Woche weg auf Dienstreise, was sie sehr belastet hat, und sie war auf einem Kindergeburtstag, auf dem es nur massenhaft Süßigkeiten gab. ...


Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe von einem Vertretungskinderarzt Juniorlax für mein 9 Monate alten Sohn verschreiben bekommen, da aber auf der Verpackung aber erst ab 2 Jahren steht, bin ich jetzt verunsichert. Darf ich ihm diese Medikament jetzt trotzdem verabreichen? Er klagt nämlich schon seid längerer Zeit über Verstopfung, muss fest drücken ...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


Verstopfung Baby

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (10 M) hat seit ca. 1,5 Wochen Verstopfung. Sie hat immer ca. 3 Tage keinen Stuhlgang und dann ist der Zeitpunkt gekommen und sie quält sich fürchterlich. Es klappt dann auch immer erst wenn ich ihren Bauch massiere und "mithelfe". Sie weint und es ist ihr sehr unangenehm. Sie bekommt Beikost (Mischung ...


Kleinkind Verstopfung und kleiner Knubbel mittig Oberbauch

Sehr geehrte Frau Althoff, Meine Tochter hat seit 4 - 6 Wochen etwas mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Manchmal klappt es erst an Tag 4, nachdem ich mit Pflaumen oder Pflaumensaft nachhelfe. Sie hat dabei Schmerzen und will nicht drücken. Sie trägt noch eine Windel, wir bieten Ihr aber immer wieder die Toilette an. Es ist auch ein Geschwisterchen u...