Frage: Verstopfte Nase ohne Schnupfen

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner hat seit ein paar Tagen Nachts immer eine verstopfte Nase. Er ist aber nicht Erkältet und die Luftfeuchttigkeit liegt bei 55%. Was kann das sein? Er hat richtig Probleme mit der Atmung und schläft mit offenem Mund und wacht oft auf. Er ist jetzt bald 6 Monate alt. Danke

von januar2011 am 22.07.2011, 06:05



Antwort auf: Verstopfte Nase ohne Schnupfen

Liebe J., mit ein paar Kochsalz- oder Meersalznasentropfen sollte sich das Problem lösen lassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stets verstopfte Nase bei Schnupfen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4) hat seit einigen Tagen ziemlichen Schnupfen mit einer total verstopften Nase, ausschnupfen geht gar nicht. Sie bekommt morgens und abendsabschwellende Nasentropfen. Leider ist es bei ihr immer so, dass die Nase total dicht und das Sekret nie flüssig ist. Was kann ich ausser Nasenspray noch machen? Ansonsten is...


Bei Schnupfen immer verstopfte Nase

Hallo Dr, Busse, meine 5jährige Tochter hat bei Schnupfen immer eine verstopfte, nie ein laufende Nase. Ich gebe ihr seit einer Woche jetzt Sinulselect-Tropfen und morgens und abends Nasic für Kinder. Sie ist ausserdem sehr verschleimt und hustet öfters, aber das wohl eher bedingt durch den Schleim, der ihr in den Rachen läuft. Was kann ich mach...


schnupfen/ verstopfte Nase bei 8.Wochen alten baby

Hallo Hr. Dr.Busse! Mein Sohn 8.Wochen alt hat nun schon seit ca.2.Wochen eine verstopfte Nase. waren deshalb bereits beim Arzt, der sagte es sei keine Entzündung vorhanden und wenn kein Fieber auftritt brauchen wir uns keine Sorgen machen. wir haben bis jetzt Meersalzspray verwendet, aber es wird irgendwie nicht besser. So ist er gut gelaunt un...


verstopfte Nase | kein Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (7 Monate) hatte vor knapp 4 Wochen das 3 Tage Fieber mit klassischem Verlauf. Fast anschließend stellte sich eine verstopfte Nase, jedoch ohne Schnupfen ein. Dieses Symptom tritt verstärkt nachts und am morgen ein. Seit einer Woche sind zusätzlich beide Wangen getötet. Laut Kinderärztin ist eine Seite der Nasens...


Schnupfen/verstopfte Nase 11 Wochen

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind alle erkältet, meine 101 Wochen alte Tochter, voll gestillt, gut entwickelt hat nun auch etwas abbekommen - die Nase ist zu, mal mehr, mal weniger und dementsprechend schnarcht sie teilweise. Sie wirkt aber ansonsten topfit, ist nicht quengelig, trinkt normal (ich stille sie nun etwas öfter), bekommt Kochsalztropfen...


Verstopfte Nase aber kein Schnupfen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen und muss ständig niesen. Jetzt ist es seit kurzem so, dass sie nachts sehr schlecht Luft bekommt, sie hat aber keine Anzeichen für einen Schnupfen. Das macht sie natürlich völlig verrückt. Auch beim Stillen ist für sie fast unmöglich richtig zu trinken, zumal das sehr wichtig ist für sie, da sie sowieso sc...


Husten/Schnupfen

Guten Tag, unser Sohn (3) hat wieder einmal einen Infekt. Seit Dienstag Schnupfen, seit vorgesters Husten, kein Fieber. Nun ist der Husten etwas stärker geworden, klingt rasselnd und schleimig, der Nasenschleim ist gelb- grünlich geworden. Sonst ist er fidel, spielt draußen und futtert. Er bekommt bereits seit Dezember (RSV) wieder Flutid...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Schnupfen

Hallo mein Sohn 26 Monate hatte vor 1 1 /2  Wochen schnupfen gehabt musste ihn auch leider Nasenspray abends geben zum schlafen.  Denn hatte ich ab Sonntag da Gefühl es wurde besser mit dem Schnupfen das er eine freie Nase hat.  Ist noch etwas durchsichtig rausgelaufen aber er konnte gut atmen auch in der Nacht.  Seit 2 Tagen ist er Naenspray frei...


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....