Frage: Verstofung bei einer 3 Jährigen

Guten Tag, meine kleine Tochter leidet seit ca 3 Wochen an Verstopfungen.Sie machte 6 Tage lang Ihr "Großes" Geschäft nicht.Aus Sorge bin ich dann mit Ihr zur KIÄ.Sie verschrieb ihr einen Einlauf,Obstinol und Lactulose Sirup.Das alles mag sie ziemlich ungerne und schreit meistens alles zusammen.Unsere KIÄ sagte das sie allerhöchstens 2 Tage ohne Toilette auskommen dürfe,wenn das nicht klappt wieder einen Einlauf (Microklist)Heute wäre wieder der Tag wo sie den bekommen sollte,denn bis jetzt kam nichts freiwillig.Das ist seitdem sie Trocken wurde,einige Male klappte es auf die Toilette zu gehen,dann aufeinmal nicht mehr.Sie mag auch nicht wirklich Trinken und Essen,deswegen gibts bei uns im Moment Suppe,damit sie dadurch die Flüssigkeit aufnehmen kann.Ich weiß wirklich nicht weiter,wie können wir das wieder in den Griff bekommen??? Viele Grüße Melanie

Antwort auf: Verstofung bei einer 3 Jährigen

Liebe Melanie, manchmal hilft dann das Anziehen einer Windel bzw. einer Höschenwindel, das große Geschäft auf der Toilette ist doch schwieriger. Machen Sie aus dem Stuhlgang keine so wichtige Sache, sonst gibt es für Ihre Tochter nur noch mehr Grund nichts freiwillig "herzugeben". Besser als das Microklist hilft die Lactulose den normalen Ablauf herzustellen. Alles Gute!

Antwort auf: Verstofung bei einer 3 Jährigen

Hallo Herr Dr. Busse, das mit der Windel hab ich auch schon versucht,das klappt leider auch nicht,wie lange dauert es denn bis der Lactulose Saft überhaupt seine Wirkung hat. Viele Grüße Melanie