Frage: Verständnisfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor wenigen Tagen schrieb ich Ihnen, ob bei meiner 5 jährigen Tochter, die 119cm gross ist und 19 kg wiegt, das Gewicht so ok ist, als Antwort bekam ich, dass sie untergewichtig ist und ich mit ihr zum Arzt soll. Nun lese ich von einer anderen Mutter, deren Kind ist 120 cm gross bei 19 kg und dort schrieben sie das so ok, aufhören mit Sorgen machen etc.???? Bitte deswegen nochmals darum, ist denn das Gewicht meiner Tochter so in Ordnung? Viele Grüße Antonia

Antwort auf: Verständnisfrage

Liebe E., der Body-Mass-Index liegt bei 13,4 und ist damit im auffälligen Bereich auf der 5.Perzentile. Zumindest muss man das weitere Gedeihen Ihrer Tochter genauer beobachten. Ein einzelner Wert sagt wenig aus, entscheidend ist der Verlauf und natürlich wie fit sie ist, was ich nicht sehen kann. Alles Gute!