Frage: Versorgung

Guten Tag, Von meinem Allergologen wurde mir - aufgrund starker familiärer Vorbelastung - geraten, bei unserer Tochter (jetzt 20Mo) bis sie 2Jahre alt ist auf Fisch und Nüsse zu verzichten. Wie stelle ich jetzt dann die Jodzufuhr sicher für sie? Bisher haben wir eben nach dem Abstillen weiterhin so eine KindermMilch mit Zusätzen (ua auch Jod) gegeben, wir würden aber gerne auf normale Milch umstellen, da diese Kindermilch so süss ist und sehr ins Budget geht. Danke für ihren Rat. mfG

Antwort auf: Versorgung

Liebe A., der Rat ist ungewöhnlich, in der Regel spricht nichts gegen Fisch ab 1 Jahr. Notfalls kann ihnen ihr Kinderarzt Jodtabletten verordnen. Alles Gute!