Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Versorgt ein halbes Gläschen meinen Sohn ausreichend?

Sehr geehrter Herr Busse,

mein Sohn bekommt seit ca. 6wochen Mittagsbrei. Seit knapp 4,5wochen isst er immer ein halbes Gläschen (er will danach auch nicht mehr gestillt werden). Jetzt frage ich mich ob er damit ausreichend mit allen wichtigen Nährstoffen versogt wird oder ob die Menge nicht ausreicht um alle wichtigen Nährstoffe in der ausreichenden Menge aufzunehmen?

Danke & freundliche Grüße
Jessica Werner

von liam-boy am 15.01.2010, 18:49 Uhr

Antwort:

Versorgt ein halbes Gläschen meinen Sohn ausreichend?

Liebe L.,
das sollte jetzt immer mehr werden bis zu einem kompletten Glas, notfalls auch auf 2 mal aufgeteilt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2010