Versorgt ein halbes Gläschen meinen Sohn ausreichend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Versorgt ein halbes Gläschen meinen Sohn ausreichend?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn bekommt seit ca. 6wochen Mittagsbrei. Seit knapp 4,5wochen isst er immer ein halbes Gläschen (er will danach auch nicht mehr gestillt werden). Jetzt frage ich mich ob er damit ausreichend mit allen wichtigen Nährstoffen versogt wird oder ob die Menge nicht ausreicht um alle wichtigen Nährstoffe in der ausreichenden Menge aufzunehmen? Danke & freundliche Grüße Jessica Werner

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 18:49



Antwort auf: Versorgt ein halbes Gläschen meinen Sohn ausreichend?

Liebe L., das sollte jetzt immer mehr werden bis zu einem kompletten Glas, notfalls auch auf 2 mal aufgeteilt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby nicht ausreichend mit Vitaminen versorgt?

Lieber Herr Dr. Busse, mein 6 Monate altes Baby bekommt seit Einführung der Beikost nur noch 4 mal pro Tag die Brust, mittags einen Brei. In den kommenden Tagen starten wir nun auch mit dem Abendbrei. Ich habe in den letzten 2 oder 3 Wochen nicht sehr viel getrunken und dann auch festgestellt, dass meine Brüste gar nicht mehr so prall sind. Be...


Ausreichend mit Milch versorgt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vielen Dank erstmal für ihre wertvolle und hilfreiche Arbeit die sie hier leisten... Ich habe eine Frage zur Ernährung meines Sohnes. Er ist vor 1 Woche 1 Jahr alt geworden. Er wollte vor ca. 2-3 Monaten keine babymilch aus der Flasche mehr trinken, war sehr begeistert vom Brei und Mittag essen. Seitdem bekom...


Nachtrag: Ausreichend mit Milch versorgt

Ach so, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass dem Kinderarzt bei der u6 aufgefallen ist, dass die Fontanelle noch nicht geschlossen ist. Ich soll weiterhin Vitamin d geben... kann das was damit zu tun haben, dass er zu wenig Milch bekommen hat? Vielen Dank! Hummel35


Zwischenfersensitz ausreichend

Guten Tag, Meine Tochter (7,5 Monate) sitzt nun seit einer Woche im Zwischenfersensitz. Sie sitzt sicher und stabil. Sie bringt sich alleine in die Position und kann sie selbst wieder verlassen. Sie hoppst in dieser Postion und stemmt sich auf die Knie wenn Sie sich wo hochziehen kann. Der Sitz mit langen Beinen hat sie noch nicht versucht. Manc...


Ist die Antibiotikamenge ausreichend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst möchte ich Ihnen noch gerne ein frohes und friedliches neues Jahr wünschen! Vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit. Nun zu meiner Frage: Am Montag wurde bei meiner 3-jährigen Tochter Scharlach diagnostiziert. Sie bekam daraufhin Infecto-Cillin 400 verschrieben, wovon sie 3 mal täglich 2,8 mg für 7 Tage nehm...


4 Tage Antibiose ausreichend?

Guten Tag. Ich habe 2 Kinder einmal 5 Jahre und 1 Jahr alt. Seit 4 Tagen Fiebern sie sehr stark ( 40,5 Grad) war heute zum Kinderarzt sie hat einen abstrich auf Streptokoken gemacht.. der war minimal Positiv. Der Große hat auch noch eine Harnwegsentzündung dazubekommen. Nun hat unsere Kinderärztin Infecto-Cef 500 für beide verschrieben. ABE...


Trinkmenge ausreichend?! Zu wenig Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 7 Monate alte Tochter bekommt seit dieser Woche den 3. Beikostbrei am Nachmittag. (Mittags- und Abendbrei sind schon etabliert) Nun Folgendes: unsere Maus bekommt quasi nur 4 Mahlzeiten, da sie seit dem 3. Monat nachts komplett durchschläft (teileweise bis zu 13h) 1. Mahlzeit ca. 8.30 Uhr   -> 230ml P...


Tetanusschutz ausreichend?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (fast 11 Monate) ist mit den Vorderzähnen auf eine Holzkiste gefallen (stand drinnen, nicht draussen). Der Zahnarzt hat eine kleine Verletzung am Zahnfleisch festgestellt, sowie ist der Zahn ein bisschen nach inmen gedrückt. Er hat uns gefragt, ob sie einen ausreichenden Tetanusschutz hat.  Sie hat 2x die S...


Keuchhusten im KiGa und noch nicht ausreichend geimpftes Baby

Guten Tag,   nachdem wir unsere Krankenwelle überstanden haben und meine Tochter nach 3 Wochen letzte Woche dann endlich wieder in den Kindergarten konnte, kam heute die Info, dass seit gestern ein Keuchhustenfall bekannt ist. Meine Tochter ist vollständig geimpft. Mein Sohn hat im Alter von 8 Wochen seine erste Impfung erhalten. Die zweite ...


Ausreichend Eisen

Guten Tag Herr Dr. Brügel,  unser Sohn ist sechseinhalb Monate alt. Er isst mittlerweile sehr große Portionen. Beim Mittagsbrei isst er zwischen 300g und 470g. Daher frage ich mich, ob ich an den vegetarischen Tagen statt 10g Haferflocken, 20g geben sollte? An den Tagen, wo Fleisch verzehrt wird, statt 20g - 30g, 40g - 60g Fleisch? Auch beim Öl...