Frage: versopfung

Hallo Dr. Busse! Heute war ich mit meiner tochter in der Klinik (KIArzt im Urlaub), weil sie vor Verstopfung nur noch schrie. Für einen MiniKlistier war es zu spät, weil der harte Stuhlgang schon aus dem After schaute. Dort hat sie einen Einlauf bekommen und es hat geholfen. Nun soll ich meiner Tochter 2 - 3 Monate jeden morgen 2 EL Paraffinum subliquidum geben. Da sie sehr wenig trinkt (habe schon alles probiert, dass sie mehr trinkt, aber es hilft nichts), wollte ich das Öl nicht ins Trinken geben, da ich befürchte, dass sie von dem Öl sonst zu wenig bekommt. Darf dieses Öl auch z. B. in Früchtchen von Alete gerührt werden? Das habe ich heute abend gleich probiert und sie hat auch alles aufgegessen. Oder wie sollte ich das Öl am besten geben? Danke für ihre Antwort.

Antwort auf: versopfung

Liebe Ulrike, die Idee mit dem Fruchtkompott war optimal. Alles Gute!