Frage: Versehentlich

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Mein Mann und ich haben beide diverse Allergien und daher werde ich auch 6 Monate voll stillen. Für den Notfall haben wir immer ein trinkfertiges Päckchen PRE-HA da, nur heute nicht. Ich musste mit meinem Großen dringend zum Arzt und mein Mann hat sich im Laden vergriffen und dem Kleinen ein normales PRE-Päckchen geholt und gegeben. Ich mache mir nun Sorgen wegen der Allergieprophylaxe. Ist die nun noch gegeben, wenn ich weiter die 6 Monate voll stille oder machen 130 ml normale Milchnahrung diese bereits kaputt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Murmel

von Murmel880 am 28.03.2014, 18:08

Antwort auf: Versehentlich

Liebe M., ob ein "Ausrutscher" wirklich relevant ist, kann ich nicht sagen. Es lohnt sich aber nicht, sich deswegen Vorwürfe zu machen. Und Sie müssen und sollen nicht 6 Monate voll stillen sondern durchaus ab 4 Monaten mit Beikost anfangen. Der frühe Kontakt auch mit anderen Lebensmitteln vermindert nach neuen Erkennntnissen das Risiko für Allergien. Alles Gute!