versehentlich orfiril-saft getrunken !!!!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: versehentlich orfiril-saft getrunken !!!!!!

mein 3jähriger Sohn ist nachts wach geworden hat sich ein Stuhl geholt und im kühlschrank den orfiril saft seiner Schwester geholt !!! er hat davon getrunken ! nicht sehr viel! aber er war sehr benommen und hat gute 3std geschlafen !!! ich wusste schon das er müde wird da meine Tochter auch am Anfang bis sie richtig eingestellt war oft sehr schläfrig gewesen ist !aber was ist jetzt muss ich zum arzt ? hat es Nebenwirkungen ,oder kann es zu bleibenden schäden kommen ??? bitte um Rat bin total fertig und weiss echt nicht weiter !!!!

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 14:04



Antwort auf: versehentlich orfiril-saft getrunken !!!!!!

Liebe H., in solchen Fällen, wenn es um die Frage einer akuten Vergiftung geht, dürfen Sie bitte weder bis zum nächsten Tag warten noch macht es Sinn, hier eine Frage zu stellen. Bitte rufen Sie dann sofort ihren KInderarzt oder den Giftnotruf an!!!! Es könnte sonst mal zu spät sein!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2010



Antwort auf: versehentlich orfiril-saft getrunken !!!!!!

Ruf am besten deine KiA an - vor Montag kommt hier keine Antwort, LG Connie

von streepie am 10.12.2010, 15:17



Antwort auf: versehentlich orfiril-saft getrunken !!!!!!

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 16:04



Antwort auf: versehentlich orfiril-saft getrunken !!!!!!

spüli, medikamente und co sind immer ein fall für die giftnotzentrale. wenn kein arzt sofort erreichbar ist. man wartet nicht ab!! 0551 19240 das ist die nummer von der giftnotzentrale göttingen alles gute

von biggi71 am 10.12.2010, 16:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdorbenen Saft getrunken

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (18 Monate) bekommt manchmal frischgepressten Saft, da sie ungern Obst isst. Heute habe ich eine Ananas aus der Dose hinzugegeben. Nachdem sie ein halbes Glas getrunken hat, habe ich gemerkt das der Smoothie merkwürdig schmeckt und ihn weggeschüttet. Kann Sie davon Schaden nehmen? Bisher zeigt sie noch keine ...


Baby 10,5M schlechten Saft getrunken

Lieber Herr Dr. Busse,   ich fühle mich schrecklich. Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und bekommt manchmal Saft mit Wasser gemischt da sie oft mit verstopfung kämpft aber Obst nicht essen mag. Jetzt hat sie gestern ca um die 50ml von dem Saft mit Wasser getrunken und erst danach habe ich gemerkt dass dieser schlecht war. Sie hatte den...


Dosierung Amoxicillin-ratiopharm 250 mg/5 ml Saft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 2 Jähriger wurde am Samstag von unseren Hund ( Mops) ins Gesicht gebissen, da er ihm unabsichtlich auf den Schwanz getreten ist. Gott sei Dank ist es keine größere Verletzung, es hat aber leicht geblutet. Wir sind trotzdem mit ihm zu Ärztlichen Notdienst gefahren. Der Arzt verschrieb Amoxicillin-ratiopharm 25...


Zu viel getrunken

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er trinkt Morgens seine Flasche pre Milch ca. 230ml aber ansonsten eher wenig. Heute hat er allerdings plötzlich viel getrunken. Erst seine Flasche Wasser bis heute Nachmittag ca. 300ml und dann hatte er einen kleinen Schuss Möhrensaft in seiner anderen Flasche verdünnt mit ca 400ml Wasser. ...


Rotbäckchen Saft

Guten Tag, eine Frage bitte kann ich Rotbäckchen Saft Vitamin C und Zink geben für mein Kind 4 Jahr alt? Viele Grüße 


Umkaloabo saft für kinder

Hallo Herr Busse,  Jetzt in der Erkältungszeit hat mein Kind 2jahre und 9 Monate öfter mal Husten. Wie stehen sie zu dem umkaloabo Saft für kinder. Kann man diesen geben? Und für wie lange?


Umkaloabo saft für kinder

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 2,9 jahre hat mal wieder etwas mehr Husten und ich gebe ihr seit gestern Umkaloabosaft für kinder. Aber zurzeit ist Husten wieder so ein Dauerbegleiter daher hab ich ihr davor das Wochenende also vom 1.3-4.3 auch den Saft gegeben. Ist es ok mit nur 1 Woche Unterbrechung wieder Hustensaft zu geben? Ic...


Badewasser getrunken

Sehr geehrter Herr Dr Brügel,  Meine Tochter (1,5 Jahre alt) hat heute Morgen gebadet und ein neues badeapielzeug ausprobiert. Zu diesem gehört ein kleiner Becher und sie hat sich einen Spaß daraus gemacht aus diesem Becher mehrmals zu trinken. Ich habe es versucht zu unterbinden, aber sie hat dennoch einige kleine Tassen (Schnapsglasgröße) bad...


Warmen Trinkyoghurt getrunken

Sehr geehrter Herr Dr., meine vierjährige Tochter hat sich unbemerkt einen Trinkyoghurt geschnappt und getrunken was gestern bei über 20 grad den ganzen Tag im Auto geblieben ist.  Ich mache mir große Sorgen und Vorwürfe. Was kann da paasieren? Kann was sein wegen Listerien und co. oder schlimmeres? Was kann ich jetzt tun? Vielen Da...


Penicillin-Saft einem Säugling geben?

Guten Tag,  mein Sohn (10 Monate) hat seit Samstag hohes Fieber und deshalb waren wir dann gestern in der kinderärztlichen Bereitschaftspraxis und dort wurde er positiv auf Streptokokken getestet und soll Penicillin-Saft bekommen.  Die erste Dosis gestern hat er noch überwiegend genommen, aber seither verweigert er es. Nachdem er den Löffel ...