Verschwinden eines kephalhaematom lange dauer?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verschwinden eines kephalhaematom lange dauer?

Hallo dr.busse, Meine Tochter 14 wochen alt hat durch die geburt ein kephalhaematom ! Meiner Meinung nach wird es laaaaangsam kleiner! Der Arzt gestern bei der u4 den Ich auch wieder drauf ansprach meinte sowas kann vom 6-12 monate dauern bis es verschwunden ist ! Es wuerde sich verwachsen ! Stimmt das so ? Vielen dank fuer Ihre Antwort

von lienchen11 am 19.06.2014, 13:31



Antwort auf: Verschwinden eines kephalhaematom lange dauer?

Liebe L., warum können Sie denn Ihrem KInderarzt nicht vertrauen?. Er sieht das bestimmt richtig. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2014



Antwort auf: Verschwinden eines kephalhaematom lange dauer?

Es geht ja nicht um das vertrauen nur haette ICH nicht gedacht das es soooo lange dauert bis das weg geht !

von lienchen11 am 19.06.2014, 18:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibiotika Dauer bei Strep A

Guten Morgen Herr Dr. Brügel, meine Tochter nimmt seit Dienstag Infectocillin 500 100 ml, da sie nun zum 6. Mal an Streptokokken erkrankt ist. ( Jedesmal hochfiebernd und schlechter AZ) Ich selber nehme seit heute auch AB wegen Mandelentzündung und pos. Test.  Der Kinderarzt hat meiner Tochter dieses Mal folgende Dosierung verschrieben: 3...


Kephalhämatom

Hallo Dr. med. Andreas Busse,  meine Tochter (8 Monate alt) hat an der rechten Seite ihres Kopfs ein Kephalhämatom der immer noch nicht zurück ging. Ein Kinderarzt sagt wir sollten diese punktieren lassen, unser Kinderarzt riet davon ab.  Könnten Sie mir hierzu Ihre Meinung mitteilen?    Vielen Dank für Ihre Zeit und Antwort :).


Dauer Ibuprofen 400

Hallo Herr Brügel  Folgendes, bei mir steht jetzt eine längere zahnbehandlung an. Ich habe sehr schmerzempfindliche Zähne und müsste für ca. 3 Wochen ibuprofen nehmen. Ich würde auch nur eine 400 ibu pro Tag nehmen. Ich Stille meinen 19 Wochen alten Sohn voll und habe Angst das die Dauer der Einnahme von Ibu ihn schaden könnte.  Wie lange bl...


Dauer Spaziergang Winter

Und wie lange darf man bei 0 grad mit einem 3 Monate alten Baby spazieren?


(Dauer-) Verwendung Nasivin

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) ist seit September im Kindergarten und wie vielen anderen hier, geht es auch uns so, dass derzeit eine Erkältung die nächste ablöst. Leider ist es seit Wochen so, dass unser Sohn besonders abends (zum Teil auch mittags beim Essen) eine so verstopfte Nase hat, dass außer Nasivin nichts hilft. Das Ein...


Influenza - dauer- Rückfall

Guten Tag, Mein Sohn , fast 2, hat seit Dienstag Fieber und eine bestätigte Influenza a. Die ersten zwei Tage war das Fieber hoch und er teilnahmslos. Donnerstag und Freitag war er durchaus wieder aktiver, möglicherweise auch fieberfrei. Seit heute geht es ihm wieder schlechter und das Fieber ist wieder da. Er hat auch mittlerweile ...


Kind 20 Monate dauer Krank

Sehr geehrte Frau Althoff,  ich weiss das Kinder bis zu 12 Infekten im Jahr haben können. Allerdings habe ich das Gefühl das mein Kind 20 Monate einen Dauerninfekt hat. Die Symptome lassen zwischen durch mal nach, sind aber nie richtig weg und dann kommt der nächste schon.  Welche Möglichkeiten habe ich das Immunsystem zu helfen und stärken?...


Dauer Schleim Influenza

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 13 Wochen alt, wurde vor 24 Tagen die Influenza nachgewiesen. Das Fieber war schnell vorbei, der Husten verabschiedete sich auch schon nach kurzer Zeit. Am Tag nach dem Influenza Nachweis wurde in der Kinderarztpraxis nochmal die Lunge abgehört, alles okay. Wir sprayten immer wieder Sabutomol, benutzen hi...


Dauer Schwimmbadaufenthalt mit Baby

Hallo Frau Althoff, nachdem wir diese Woche endlich die zweite Runde 6-fach + Pneumokokken bei unserem 4,5 Monate alten Baby geimpft haben, würden wir gern unserem Zweijährigen den Wunsch erfüllen, erstmals seit der Geburt des kleinen Bruders mal wieder als Familie gemeinsam ins Schwimmbad zu gehen. Wie lange (oder eher kurz :-) ) kann man denn...


Kephalhämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn kam vor zwei Wochen zur Welt und hat ein ausgeprägtes Kephalhämatom (fast Hühnerei groß)! Vermutlich durch die doch sehr rasante Geburt! Es stört ihn nicht und bereitet auch keine Schmerzen! Kann ich irgendetwas unternehmen um das Heilen zu beschleunigen bzw. müssen weiter Untersuchungen gemacht werden b...