Frage: Verschnupft und spuken

Hallo Meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie hat am anfang viel gespukt bis ich die Milch gewechselt habe,dann ging das spuken. Im mom ist sie etwas krank,also Husten und etwas verschnupft,und seid dem spukt sie auch wieder viel mehr,eigentlich nach fast jeder flasche,und dann auch nicht grade wenig,kann das damit was zu tun haben das sie etwas Kränkelich ist?Der Husten geht,also der kommt in schüben dann muss sie aber auch sehr Husten,habe dafür vom Kinderarzt den tip bekommen Monapax zu nehmen,das gebe ich ihr auch,und der schnupfen geht eigentlich also so sehr schlimm ist es nicht kann das spuken trotzdem davon kommen?oder kann das was schlimmeres sein?

von jasmin86 am 19.09.2011, 09:36



Antwort auf: Verschnupft und spuken

Liebe J., Husten kann auch vermehr zum Speien reizen und so lange es Ihrer Kleinen insgesamt gut geht, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mandelentzündung,verschnupft und Aufstoßen

Hallo Ich war gestern mit meiner 3 Jährigen Tochter beim Arzt weil sie seid zwei tagen fiebert,teilweise bis 40,5 grad. War erst bei unserer Kinderärztin die meinte sie sei verschnupft und der schleim läuft ihr etwas den rachen runter daher sei das fieber. Das konnte ich mir aber nicht vorstellen und bin am nächsten tag zu einer anderen,sie hat ...


Schon über 1 Monat verschnupft

Guten Morgen, meine kleine Tochter ist nun genau 3 Monate alt und ist schon seit ungefähr 1 Monat Immernoch verschnupft, es wird einfach nicht besser. Wir saugen regelmäßig ihr Nässchen ab mit den Nasensauger für den Staubsauger, benutzen abschwellendes nasenspray für dich Nacht, ich geh mit ihr regelmäßig an die frische Luft (so hat es der Arzt...


Verschnupft Impfen

Hallo Herr Dr. Busse! Nun habe ich nochmal Fragen zur FSME Impfung: 1. Morgen ist der Impftermin für die 3. Dosis und meine Tochter hat seit ein paar Tagen eine verstopfte (nicht laufende) Nase. Wäre das ein Grund die Impfung zu verschieben? 2. Die ersten beiden Impfungen, bekam meine Tochter ja leider von unterschiedliche Herstel...


Baby 7 Monate seit über 4 Wochen verschnupft

Hallo Herr Dr, Busse, unser Sohn, 7 Monate, hat seit Mitte November Schnupfen...also nur eine verstopfte Nase. Kein Husten, es läuft keine Nase bzw nur ganz selten, wenn wir mal Kochsalzlösung reingegeben haben, auch beim Niesen entleert sich nichts, keine Popel. Man hört beim atmen, insbesondere nachts, dass die Nase oben dicht zu sein scheint...


Verschnupft am morgen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 5 Wochen alt. Seit 3 Tagen fällt mir auf, dass er morgen mit einer verschnupften Nase aufwacht. Beim Ein- und Ausatmen hört man, dass sie leicht verstopft ist. Das Ganze gibt sich nach 30min etwa, ich trage ihn dann auch meist, dass der Schleim ablaufen kann. Aktuell bereitet es ihm beim Stillen kein...


Kind seit 3 Monaten ständig verschnupft

Lieber Dr. Busse , Ich komme vor sorge nicht mehr zur Ruhe. Unser Sohn, 8 Monate alt, hat seit fast 3 Monaten Schnupfen, zwischendurch Husten und Fieber. So richtig abklingen will es nicht. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass er allergisch auf unsere beiden Katzen reagiert. Denn sein Zwillingsbruder ist meist gesund. Mein Mann, meine Tochter ...


Spuken

Hallo Dr Busse meine Tochter die 18 monate alt ist hat heute früh Milch Müsli und etwas wasser gegessen und getrunken.. Sie hat mit mir getobt und sich gegen mein Knie mit dem Kopf gestoßen etwas rot aber sonst nicht geweint garnichts.. Hatte sie auf den Arm genommen und mich gebeugt um anziehsachen rauszuholen.. Damit wahrscheinlich druck auf dem ...


Zuerst Fieber dann rote Wangen halsschmerzen leicht verschnupft

Lieber Herr Busse, Ich bräuchte mal Ihre Hilfe da die Kinderarztpraxen telefonisch gern die Symptome abklären und nicht vor ort aufgrund der derzeitigen Sitiation. Meine gerade 5jährige Tochter hatte freitags abends nach einer 4std Schliztentour 38,2 fieber. Samstag morgen dann 37,8. Daraufhin ist mein mann mit ihr 2std draussen gewesen schneema...


Seit 2 Monaten verschnupft?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 4,5 Monate alt, vollgestillt, nach STIKO geimpft.  Sie hat mit zwei Monaten einen Schnupfen von ihrer Schwester abbekommen. Bis auf einen Tag lang Fieber war es wirklich nur eine milde Erkältung. Jedoch bekommen wir seither ihre Nase nicht mehr Schnodder-frei, also seit mehr als 10 Wochen. Unsere Kinderarztp...


Baby verschnupft - Nasensauger

Hallo Herr Dr. Busse was empfehlen Sie bei einer sehr verschnupften Baby Nase? Mein Baby ist 2 Monate und in der Nacht kann es kaum atmen. Ich habe nur den einfachen Sekret Sauger, aber mit dem hab ich kaum Erfolg... was halten Sie von den elektrischen Sauger oder einem nasensauger-Staubsauger? Würde so einer Verletzungen verursachen können? To...