Frage: Verschlagene Ohren

Hallo Herr Dr. Busse! Wir fahren am Freitag mit unserem 8-Monate alten Sohn auf Urlaub (3,5 Stunden Autofahrt) und müssen dabei 2 höhere Pässe überqueren, bei denen man auch als Erwachsener spürt, dass sich die Ohren verschlagen und man den sogenannten Druckausgleich macht. Die Pässe sind nicht extrem hoch, aber man spürt es eben. Wird das auch unser Baby spüren bzw. wie wird es reagieren und kann man ihm irgendwie helfen? Viele Grüße Huhn80

von huhn80 am 23.07.2012, 09:17

Antwort auf: Verschlagene Ohren

Liebe H., wie beim Fliegen: abschwellende Nasentropfen geben und beim Auf- und Abstieg trinken oder kauen lassen. Alles Gute!