Frage: Verschlagene Ohren

Hallo Herr Dr. Busse! Wir fahren am Freitag mit unserem 8-Monate alten Sohn auf Urlaub (3,5 Stunden Autofahrt) und müssen dabei 2 höhere Pässe überqueren, bei denen man auch als Erwachsener spürt, dass sich die Ohren verschlagen und man den sogenannten Druckausgleich macht. Die Pässe sind nicht extrem hoch, aber man spürt es eben. Wird das auch unser Baby spüren bzw. wie wird es reagieren und kann man ihm irgendwie helfen? Viele Grüße Huhn80

von huhn80 am 23.07.2012, 09:17



Antwort auf: Verschlagene Ohren

Liebe H., wie beim Fliegen: abschwellende Nasentropfen geben und beim Auf- und Abstieg trinken oder kauen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschwollene Lymphknoten hinter beiden Ohren

Hallo Herr Dr. Brügel,  ich hatte schon einmal an Sie eine Frage gestellt! Leider bin ich immer noch besorgt, unsere Tochter hat hinter beiden Ohren geschwollene lymphknoten, waren schon mehrmals beim Arzt, er meinte das ist normal. Die Schwellungen sind schon seit August tastbar und gehen nicht weg, ich meine das ich sie schon sogar davor gesp...


Wasser in den Ohren

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn hatte vor 2 Wochen eine Trommelfellentzündung, diese war dann nach der Behandlung mit den Ohrentropfen weg, Ohren waren noch etwas rot, aber nicht mehr entzündet.  Gleich paar Tage später , noch während der Behandlung mit den Ohrentropfen ,bekam er eine Erkältung.  Der Schleim hat sich richtig im H...


Wasser in den Ohren

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hätte noch ein paar Fragen zu dem Thema, wenn ich darf.  Ich hatte Ihnen ja letzte Woche schon was zu dem Thema geschrieben,weil mein Sohn nach einer starken Erkältung immer noch Wasser in den Ohren hatte.  Und zwar, glaube ich momentan nicht mehr, dass er überhaupt noch Wasser in den Ohren hat, da er ke...


Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt, wir sind vor 3 Stunden aufgestanden und er hat seitdem die ganze Zeit ein ksltes Gesicht und Ohren. Sowie kalte Hände Beine und Füße. Sein Nacken ist aber schön warm. Haben 20,5 Grad und er hat schon einen langarm Body, einen Pijama ohne Füße und einen 2.5 Tog Schlafsack an.   ...


isotonische natriumchloridlösung 0 9/Ohren Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. med.  Busse, ich war grade mit meinem Sohn 9 Jahre beim Notdienst, er hat in einem Ohr leichte Rötung im anderen einen Wasserguss. Die Ärztin meinte wir sollen erst mal Inhalieren und isotonische natriumchloridlösung 0,9 ×4 Mal am Tag in die Nase tropfen, da wir schon seit 1,5 Wochen Nasik duo benutzen und das ist eige...


Ohren

Liebes Ärzte-Team, eine etwas ungewöhnliche Frage. Mein Sohn 7,9 Jahre alt hat seit ein paar Wochen einen Tick. Er formt seinen Ohrenknorpel der für ein paar Sekunden in einer anderen Position verharrt bis das Ohr wieder zurück knickt. Es handelt sich dabei um den oberen Teil seiner Ohr Muschel. Mir wäre das völlig egal, ich denke solange wir kein...


Baby 4 Monate fässt sich seit zwei Tagen ständig an beide Ohren und kopf

Guten Morgen,  Und zwar waren wir am Freitag beim Kinderarzt da meine kleine Schnupfen hat leichten Infekt. Ihre Ohren sind frei sagte die Kinderärztin. Meine kleine fässt sich bevor sie einschläft nervös an beide Ohren und knickt die auch wirklich um. Sie weint aber auch nicht dabei oder sonst was. Fieber usw hat sie nicht wie gesagt nur Schnu...


Schwitzen in der Nacht und kratzen an den Ohren

Lieber Herr Dr. Busse Meine 3 jährige Tochter schwitzt immer wieder mal nachts, dass ich sie neu umziehen muss(Oberkörper) sie kratzt dann an den Ohren und hat ein gerötetes Gesicht und schreit und weint. Hat aber alle Zähne schon seit 2 Wochen. Die letzten 2 Backenzähne haben die Kauebene schon erreicht. Haben vor 2 Wochen die Influenza gehabt...


HNO Operation heute entlassen rote Ohren

Guten Abend, Mein Sohn wurde heute Vormittag entlassen aus dem Krankenhaus. Bei ihm wurden die Mandeln verkleinert, Polypen entfernt und Röhrchen gesetzt am Donnerstag. Nun seid ca einer Stunde hat er rot glühende Ohren aber kein Fieber und soweit keine Ohrenschmerzen. Für mich ein wenig beunruhigend. Er hat bis jetzt vielleicht 700...


Hundebellen Ohren Baby

Hallo    Kann das Schreien unserer Tochter (2 Jahre) das Gehör unseres Sohnes (11 Wochen) schädigen?  Sie schreit in letzter Zeit oft direkt neben ihrem Bruder lautstark los. Soger mir tun danach die Ohren weh, weil sie eine extrem laute Stimme hat. Auch der Kleine erschreckt sich jedes Mal.    LG