Verschimmelte Holzschnullerkette muss ich mit gesundheitlichen Schäden rechnen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verschimmelte Holzschnullerkette muss ich mit gesundheitlichen Schäden rechnen?

Habe für meine Tochter eine Holzschnullerkette. Sie lutscht immer wieder auf den Holperlen die daran sind. Eine davon ist nicht gefärbt, also naturfarben. Ich wasch die Kette ab und zu mal ab. Benutzen sie nicht oft. Jetzt habe ich grad mit Entsetzen festgestellt, dass eine der Holzperlen die naturfarben ist. Einen gräulichen Belag hatte. Man konnte in teilweise entfernen. Habe jetzt Angst, dass die Kette angeschimmelt war und habe sie sofort entsorgt. Muss ich jetzt mit gesundheitlichen Schäden für meine Tochter rechnen. Ärgere mich so, dass ich es nicht früher bemerkt habe und mache mir große Sorgen. Mit freundlichen Grüßen Naeli

von Naeli am 19.12.2011, 11:20

Antwort auf: Verschimmelte Holzschnullerkette muss ich mit gesundheitlichen Schäden rechnen?

Liebe N., das ist nicht das erste und nicht das letzte Mal,. dass Ihr Kind irgendetwas aus Versehen erwischt. Das passiert doch allen und alle scheinen das doch auch gut zu überstehen. Wenn Sie die wirklich bekannt hochgiftigen Dinge vermeiden, dann sollten Sie sich entspannen und wegen solcher normaler Pannen sich nicht aufregen. Alles Gute!