Frage: Verschiedenes

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hätte zwei Fragen an Sie. 1.) Können Zahnen und Blähungen zusammen hängen? 2.) Mein Kind, schläft nachts in seinem Gitterbett aus Holz. Er kommt im ganzen Bett rum und ist ein unruhiger Schläfer. Dabei schlägt er sich ständig den Kopf ans Gitter und es tut manchmal schon richtige Schläge. Kann dies negative, gesundheitsschädigende Auswirkungen auf den Kopf/ Gehirnschädigung nach sich ziehen? Lieben Dank für ihre Antwort

von Minime717 am 01.11.2018, 14:03

Antwort auf: Verschiedenes

Liebe M., die Zeit des Zahnens ist einfach eine unruhige Zeit, in der die Kinder sehr unterschiedlich mal mehr oder weniger leiden. Das muss man einfach mit viel Geduld und Gelassenheit überstehen, und natürlich mit den üblichen Hausmitteln wie kaltem Beißring etc. und notfalls einem Fieber- und Schmerzzäpfchen am Abend. Keine Sorge, auch wenn es mal "rumst", ein Kind verletzt sich in der Regel nicht selber ernsthaft in seinem Bettchen. Alles Guet!