Frage: verschiedenes

Lieber Herr Busse, 1) meine Tochter (5. Monate alt) hat vormittags die Temperatur zwischen 37.1.-37.3, die aber abends immer bis zur 37.6 und 37.7 steigt. Ist das normal? 2) Sie legt beim Einschlafen ein Kuscheltier auf den Kopf. Dies kann doch nicht am Kopfschmerzen liegen oder ist das nur ein Zeichen der Geborgenheit? Vielen Dank Schöne Grüße Effi

Antwort auf: verschiedenes

Liebe E., Temperaturen zwischen 36,5 und 37,9 sind völlig normal. Ein kleines Kuscheltier ist erlaubt, es soll aber nicht die Atemwege richtig verdecken können. Alles Gute!

Antwort auf: verschiedenes

Wieso misst du denn dauernd die Temperatur deiner Kleinen? Gibt es dafür einen medizinischen Grund? LG Marion

Antwort auf: verschiedenes

eine gute Frage. nein, das tue ich nur aus Prävention. Sie war gleich nach der Geburt krank, Antibiotikum bekommen, seitdem tu ich das. LG

Antwort auf: verschiedenes

Hi, schau mal, das hab ich über die Suchfunktion gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=207647 Auch wenn ich dich verstehen kann, glaube ich, dass du dich wegen der Temperatur ein bißchen zu verrückt machst! Schöne Weihnachten, Marion