Frage: Verschiedenes

Guten Tag, meine Tochter ist mittlerweile 9 Monate alt und steckt fast nie Dinge in den Mund. Das hat sie auch bisher nie getan. Alle anderen Kinder in unserer Umgebung tun das ständig. Ist das okay oder fehlt ihr da irgendetwas an Entwicklungsschritten? Sie ist mehr ein Augenmensch und betrachtet alles ganz genau oder befühlt es mit den Fingern. Als zweites wollte ich fragen, ob es reicht, wenn sie zwischen 70 und 120 ml Wasser am Tag trinkt. Sie wird noch 1-2mal gestillt und isst drei Breie am Tag. Vielen Dank!

Antwort auf: Verschiedenes

Liebe Sabine, es ist schon ungewöhnlich, dass Ihr Kind fast nichts in den Mund steckt, wenn die Tochter aber sonst okay ist, muss man es als Eigenheit abtun. Mit 1-2 mal stillen und drei Breien reicht die Zusatzflüssigkeit. Alles Gute!