Frage: Verreisen ohne Baby

Hallo Herr Doktor Busse, Ich bin nun seit 3 Tagen weg, ich habe noch 16 tage vor mir ohne meinen kleinen schatz. Bis jetzt hat mein Baby nicht geweint, es fühlt sich bei Oma & Tante sehr wohl. Ich mache Video Chats über das Handy und sobald sie mich sieht fängt sie an zu Lachen. Ich habe noch eine kleine Frage, wenn ich zurück komme, sollte ich es erstmals langsam angehen und Oma noch bei uns behalten für ein paar tage, oder kann ich mein baby sofort wieder betreuen. Ich möchte sie dann nicht sofort ihrer Bezugsperson die es vor fast 1 Monat war ohne mich entziehen. Was wäre der beste Weg? Mit freundlichen Grüßen

von Janina1997Janina1997 am 15.10.2019, 14:56

Antwort auf: Verreisen ohne Baby

Liebe J., das mit den Videoschats sollten Sie in diesem Alter Ihres Kindes besser sein lassen, das verunsichert Ihr Kind nur. Den Übergang gleitend zu gestalten, ist sinnvoll. Und genießen Sie es doch auch, dass alles so gut klappt!! Alles Gute!

Antwort auf: Verreisen ohne Baby

Kann nur von uns erzählen, dass mein Mann 2 Wochen auf Dienstreise war, als eins unserer Kinder 9/10 Monate alt war. Es dauerte 3 Tage, ehe der Papa es wieder auf den Arm nehmen konnte, ohne dass gebrüllt wurde. Kommt immer darauf an, wie stark das Kind fremdelt. Da kann sich auch in 4 Wochen viel verändern. Ich würde die Oma auf jeden Fall bitten, noch ein paar Tage zumindest greifbar zu bleiben und die Übergabe sehr behutsam zu gestalten.