Frage: Verreisen ohne Baby

Hallo Herr Doktor Busse, Ich bin nun seit 3 Tagen weg, ich habe noch 16 tage vor mir ohne meinen kleinen schatz. Bis jetzt hat mein Baby nicht geweint, es fühlt sich bei Oma & Tante sehr wohl. Ich mache Video Chats über das Handy und sobald sie mich sieht fängt sie an zu Lachen. Ich habe noch eine kleine Frage, wenn ich zurück komme, sollte ich es erstmals langsam angehen und Oma noch bei uns behalten für ein paar tage, oder kann ich mein baby sofort wieder betreuen. Ich möchte sie dann nicht sofort ihrer Bezugsperson die es vor fast 1 Monat war ohne mich entziehen. Was wäre der beste Weg? Mit freundlichen Grüßen

von Janina1997Janina1997 am 15.10.2019, 14:56



Antwort auf: Verreisen ohne Baby

Liebe J., das mit den Videoschats sollten Sie in diesem Alter Ihres Kindes besser sein lassen, das verunsichert Ihr Kind nur. Den Übergang gleitend zu gestalten, ist sinnvoll. Und genießen Sie es doch auch, dass alles so gut klappt!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2019



Antwort auf: Verreisen ohne Baby

Kann nur von uns erzählen, dass mein Mann 2 Wochen auf Dienstreise war, als eins unserer Kinder 9/10 Monate alt war. Es dauerte 3 Tage, ehe der Papa es wieder auf den Arm nehmen konnte, ohne dass gebrüllt wurde. Kommt immer darauf an, wie stark das Kind fremdelt. Da kann sich auch in 4 Wochen viel verändern. Ich würde die Oma auf jeden Fall bitten, noch ein paar Tage zumindest greifbar zu bleiben und die Übergabe sehr behutsam zu gestalten.

Mitglied inaktiv - 15.10.2019, 16:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verreisen ?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Wir haben demnächst vor, mit ihm zu meinen Eltern zu fahren, jedoch wohnen die 6-7 Stunden von uns entfernt. Was sagen Sie dazu? Muss ich Bedenken haben? Wann wäre denn die beste Tageszeit, um zu fahren? Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus. Liebe Grüße Katja


Verreisen mit Baby?

Hallo Dr. Busse, ich weiss nicht ob Sie der richtige Ansprechpartner hier im Forum sind, aber ich frage einfach mal drauf los. Unser Baby kommt im Februar auf die Welt. Die Oma meines Mannes lebt in Bosnien und sie wird wohl nicht mehr sehr lange leben... Er liebt sie sehr und hat sie seit Jahren nicht gesehen. Nun spielen wir mit dem Gedanken,...


Verreisen ohne Kinder!!! Auch gerne an alle.

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte da mal eine kleine Frage. Ich habe von meinem Mann eine Kurzreise von Donnerstag bis Sonntag geschenkt bekommen. Nun mache ich mir bezüglich meiner Kinder (11 und 4 Jahre)Gedanken.Meine Schwiegereltern sollen die Tage auf sie aufpassen. Sie haben jedoch den kleinen noch nie wirklich zur Aufsicht gehabt und auch noc...


Kann ich mit einem 14 Tage alten Baby verreisen?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse! Ich wollte fragen ob es möglich ist mit einem 2 wochen alten Baby zu verreisen. Wir haben nämlich ein Problem. Unsere Trauzeugin heiratet und ich soll auch ihre Trauzeugin sein. Doch unser Baby wird erst 2 wochen alt sein. Und die Reise dauert 7 Stunden. Wie sinnvoll, gefährlich ist das? Was soll ich machen. D...


verreisen mit 6 monatigem kind in die Berge ?

Hallo wir wollen jetzt im Sommer mit unserem Kind (6 Monate ) nach Saas Fee in die Schweiz reisen . hier wollen wir 4 Tage auf 1800m übernachten. Kann man das machen ??Wir wollen hier nur entspannen und nicht noch mit der Bergbahn höher fahren .


mit Baby verreisen?

Guten Tag, mein Baby ist jetzt 5 Monate alt und ich spiele mit dem Gedanken, mit ihr über Weihnachten eine Woche zu meiner Mutter und Oma zu fahren. Da ich aber kein Auto habe, müssten wir etwa 5 Stunden mit der Bahn unterwegs sein. Kann ich es ihr zumuten oder ist das zu gewagt? Ich bin mir ja schon im Klaren darüber, dass es wohl sehr stress...


Verreisen mit erkranktem Säugling

Sehr geehrter Dr Busse, wir hatten geplant über die Feiertage die Verwandten zu besuchen (700km) entfernt. Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Seit 10 Tagen behandeln wir ihn erfolgreich gegen eine Pilzinfektion, seit 3 Tagen hat er nun Schnupfen. Er ist sehr anhänglich hat aber kein Fieber und weint auch nicht häufiger. Ich ...


Verreisen mit 2 jährigem Sohn der Scharlach hat ?

Guten Tag Mein Sohn 2 Jahre alt hat scharlach sehr hohes Fieber und hat heute ein AB verschrieben bekommen Kann ich dennoch mit ihm in 4 Tagen verreisen ? Mit freundlichen Grüßen Lilli


4.Monates altes Baby nach Impfung verreisen

Halle Herr Busse, Mein Sohn wird am 8.9 geimpft er ist 4 Monate alt wir wollten am 10.9 verreisen Würden da irgendwelche Probleme auftauchen??


Verreisen in die Berge

Hallo, wir wollen mit unserem 4,5 Monate alten Baby in die Berge fahren. Wie hoch dürfen wir denn Wanderungen machen? Vielen Dank