Frage: Vermox

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 3) bekommt gegen Wurmbefall Vermox. 2x täglich Wir haben heute Mittag 1 Tbl. gegeben und werde um Mitternacht nochmal eine geben. Es heißt ja im Beipackzettel MORGENS und ABENDS. Darf ich nun morgen ganz normal Morgens und Abends 1 Tbl. geben oder muß ich den Rhythmus MITTAG - MITTERNACHT beibehalten ohne der Erfolg zu beeinflussen? Dankeschön

von Tschuli1980 am 05.11.2013, 21:28



Antwort auf: Vermox

Liebe T., da müssen Sie etwas falsch verstanden haben: wenn es sich um die üblichen Madenwürmer handelt, dann reicht für die Behandlung eine einmalige Dosis von 100 mg Mebendazol (Vermox). Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vermox Dosierung

Hallo Hr. Dr. Busse , mein 11 jähriger Sohn bekam jetzt das Mittel Vermox ( wegen Madenwürmern) . Der Vertretungsarzt ( Hausarzt) meinte, er soll dieses Mittel 3 Tage hintereinander nehmen und nach 2 Wochen wieder 3 Tage . Habe jetzt in einigen Beiträgen gelesen , das eine einmalige Gabe ausreicht und diese dann noch einmal wiederholt wird ...


Guten Tag, was tun, wenn Helmex und Vermox nicht wirken?

Wir haben vor ca. 4 Wochen Madenwürmer bei meinem Sohn und mir festgestellt. Wir haben mit Helmex behandelt, nach einer Woche nochmal, da die Würmer nicht weggangen sind. Nach 2 Wochen nochmal Behandlung mit Helmex. Die Behandlung hat leider gar nicht angeschlagen, deshalb ein paar Tage später nochmal mit Vermox behandelt. Auch hier keine Besserung...


Wie lange scheidet man nach Vermox tote Würmer aus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Leider kann ich im Internet keine Antwort finden und hoffe, Sie können mir hier weiter helfen. Wir sollten laut unserer Ärztin drei Tage in Folge jeweils eine Tablette Vermox einnehmen. Nach 14 Tagen dann wieder erneut 3 Tabletten Heute (1 Woche nach der ersten Einnahme) habe ich einen toten Wurm im Stuhl entdeck...


Behandlungsschema Vermox

Sehr geehrter Herr Dr Busse, vielen herzlichen Dank für ihre Antwort auf meine letzte Frage. Unsere Ärztin hat uns Vermox verschrieben. Wir sollten an drei Tagen jeweils eine Tablette einnehmen und nach 14 Tagen wieder 3 Tabletten. Ich würde mich aber sicherer fühlen wenn wir die Behandlung nach weiteren 14 Tagen noch einmal wieder holen könnten...


Vermox - Pulsschema 8 Wochen

Hallo lieber Herr Busse, liebe Leser*innen, unsere Kinder haben immer wieder Wurminfektionen. Trotz Medikament und Hygienemassnahmen haben sie sie nach knapp 2 Monaten wieder. Wir nehmen Vermox und sollen es über 8 Wochen wöchentlich nehmen. Je eine Tablette an Tag 1,2,3 und dann wöchentlich eine. Jetzt kommen Unsicherheiten bei mir aufs Heißt ...


Vermox und Amoxicillin

Hallo Herr dr. Busse. Meine Tochter (8 Jahre alt) kriegt seit gestern Vemox (Madenwürmer) und Amoxicillin (Blasenentzündung). Nun ist meine Frage: darf meine Tochter beide Medikamente gleichzeitig nehmen oder muss da ein Abstand dazwischen sein? Wenn ja, wie lange muss der Abstand sein?   Mit freundlichen Grüßen  Didii224


Vermox und heftige Nebenwirkungen

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochte, 12 Jahre hatt wurmbefall. Richtig kontrolliert wurde es aber nicht. Aber nach jucken im po geht man davon aus das sie es hat.  Alle Ärzte natürlich in Urlaub. Vertretungsarzt hat Vermox verschrieben und hat gesagt sie soll 3 Tage lang morgens und abends eine Tablette nehmen. Nach der ersten Tablette hatte sie...


Vermox und Dexakruppsaft

Hallo, mein Sohn hatte gestern einen Wurm im Stuhl und seit ein paar Tagen Juckreiz. Seit gestern Abend ist er aufgrund eines Infektes obstruktiv, er hat Asthma. Ich soll heute Abend den Dexakruppsaft geben und gestern hatte er das Medikament Vermox erhalten. In der Packungsbeilage steht, dass die Kombination nicht optimal ist. Wie ist Ih...


Frage zu Dosierung von Vermox

Guten Tag, meine Tochter (8 J.) hat zum wiederholten Male Madenwürmer. Zum ersten Mal entdeckt haben wir die "Mitbewohner" im März diesen Jahres, nun vor 12 Tagen erneut. Die Vertretungs-Kinderärztin hat uns allen (4 Familienmitglieder) Helmex aufgeschrieben. Mein Sohn (6) hatte nämlich vor einem Jahr auch schon mal Würmer. Wir haben diesmal...


Madenwurm und Vermox

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit März Probleme mit Madenwürmern. Sie wurde Anfang März mit Helmex behandelt. Das war beim Hausarzt. Hier wurde ein Wurm gesichtet. Mein Mann, meinSohn (15) und ich wurden mitbehandelt.  Ende April juckte es wieder bei ihr, sie bekam Helmex.  2 Wochen später Mitte Mai nochmal und dann juckte es wieder ...