Frage: Vermox

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 3) bekommt gegen Wurmbefall Vermox. 2x täglich Wir haben heute Mittag 1 Tbl. gegeben und werde um Mitternacht nochmal eine geben. Es heißt ja im Beipackzettel MORGENS und ABENDS. Darf ich nun morgen ganz normal Morgens und Abends 1 Tbl. geben oder muß ich den Rhythmus MITTAG - MITTERNACHT beibehalten ohne der Erfolg zu beeinflussen? Dankeschön

von Tschuli1980 am 05.11.2013, 21:28

Antwort auf: Vermox

Liebe T., da müssen Sie etwas falsch verstanden haben: wenn es sich um die üblichen Madenwürmer handelt, dann reicht für die Behandlung eine einmalige Dosis von 100 mg Mebendazol (Vermox). Alles Gute!