Verletzung durch hochnehmen
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
heute hat meine Tochter (6 Monate) während dem stillen die Windel vollgemacht, sodass ich sie direkt danach gewickelt habe.
Anscheinend hab ich nicht richtig aufgepasst beim hochnehmen und ihr Brustkorb/Bauch ist dabei etwas auf meine Schulter gedrückt. Sie hat kurz gestöhnt und hat die komplette still mauhlzeit wieder ausgespuckt, sie hat aber nicht geweint, nichtmal gemeckert. Danach hat sie nochmal normal weitergetrunken. Und doch verhalten wie immer.
Kann durch den Druck trotzdem etwas passiert sein?
Vielen Dank!
von Amisa76 am 28.11.2019, 10:07 Uhr
Antwort:
Liebe A.
so kann nichts ernstes passieren.
Alles GUte!
von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2019
Antwort:
Hallo,
Du hast ihren Magen gedrückt, und da kam eben alles wieder raus. Das ist normal und harmlos. Schätzungsweise bekommt sie schneller wieder Hunger als sonst, das war's aber auch.
Viele Grüße
von Mamamaike am 28.11.2019
Antwort:
@Mamamaike
Vielen Dank für deine Antwort
von Amisa76 am 28.11.2019