Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Verletzung am Lendenwirbel???

Guten Tag Herr Dr. Andreas Busse.
Ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes, der gerade 8Monate jung ist.
Ich stand mit Ihm in der Küche, hielt ihn auf dem Arm,( Hüftsitz) als er plötzlich eine schnelle Bewegung nach hinten macht und mit dem Rücken nach hinten sackt..( Ich habe den Rücken sofot gestützt um das gewicht aufzufangen.Aber er ist wirklich weit zurück gewesen. Er hat nicht geschrien, aber ich habe beim aufrichten des Oberkörpers (meine Hand am Lendenwirbel) ein extremes Knirschen gespürt.
(Er weint nicht, bewegt sich weiterhin frei am boden)
Ich mache mir so sorgen,habe große schuldgefühle, dass er evtl am lendenwirbel schaden davon getragen hat.
Muss ich auf was bestimmtes achten?
Vielen Dank im Vorraus!!!

von mamikids86 am 14.07.2014, 13:59 Uhr

 

Antwort:

Verletzung am Lendenwirbel???

Liebe M.,
wenn Sie eine Verletzung befürchten, dann sollten Sie das bitte bei Ihrem Kinderarzt oder in der Klinik abklären lassen. Aus der Ferne lässt sich das leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2014

Antwort:

Verletzung am Lendenwirbel???

Kann ich mir nicht vorstellen. Verletzungen an der Wirbelsäule tun so dermaßen weh, da hätte dein Kind geweint und würde danach garantiert nicht normal am Boden rumwuseln.

LG Inge

von IngeA am 14.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Penis wird nicht steif durch evtl. Verletzung?

Mein Sohn Elias ist 7 und ich finde im Vergleich zu anderen Jungs in seinem Alter hat er einen sehr kleinen Penis. Auch ist mir aufgefallen das er bei ihm noch nie steif geworden ist was mir Sorgen bereitet. Vielleicht hat er sich beim klettern oder so mal verletzt auch wenn ...

von nicolias 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Kann das Baby innere Verletzungen davongetragen haben?

Unser Hund (ca. 10 kg) ist heute über den Bauch unseres 2 Wochen alten Babys gelaufen. Obwohl ich dabeigestanden habe war er schneller. Ich habe den Hund sofort runtergeschupst und der Zwerg hat auch nicht geweint. Kann er dennoch innere Verletzungen davongetragen haben? ...

von Angsthase01 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

eitrige Verletzung

Sehr geehrter Dr Busse ich stille meinen 10 Monate alten Sohn noch. Da er nun seit kurzem Zähne hat, fügt er mir beim stillen Verletzungen zu. Da ich nicht so schnell abstillen kann und will (er isst tagsüber noch nicht genug, so dass ich zumindestens nachts stillen muß, ...

von christianer2013 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Verletzung im Hals?

Folgendes macht mir Sorgen: Unser Großer hat heute Mittag ein Krustenbrot gegessen und es nicht richtig gekaut und dann runtergeschluckt. Es tat im Hals beim Schlucken sehr weh, da es richtig gekratzt hat, er hat geweint, daß er Schmerzen hat und er merkt es jetzt immer noch ...

von Babsi1978 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Verletzung in Nase

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe unsere Tochter (5 Monate alt) vorhin mit dem Fingernagel verletzt/gekratzt als ich ihr einen Popel aus der Nase entfernt habe. Die Verletzung ist also im Nasenloch. Es hat etwas geblutet, aber schnell wieder aufgehört. Muss ich da etwas machen, ...

von SternchenS81 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Verletzung am Gaumen, kann man was machen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 21 Monate ist gestern mit einem Tennisschläger im Mund rumgelaufen, dann ist er hingefallen und hat sich den Stiel des Schlägers in den Mund gerannt. Er blutete am Gaumen. Heute hat er mich reinschauen lassen, es sind oben zwei kleinere ...

von A_N_I_T_A 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Zahnbürste in den Rachen geschoben- Verletzung?

Mein Sohn (6 monate) hat sich heute die Zahnbürste, die ich ihm immer zum Kauen gebe, in den Rachen geschoben. Seine Großmutter hatte ihn gerade auf dem Schoß und ich war im Nebenzimmer, als ich sein Schreien hörte. Ich habe ihn dann beruhigt und versucht, ihm in den Rachen zu ...

von Sara111 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

mein sohn hat eine hornhaut verletzung soll ich zum Arzt ?

Hallo Dr. Busse, Meine Jungs 3 und 5 Jahre alt haben sich vorhin gestritten und mein jüngerer hat dem älteren Finger ins Auge gesteckt und seit einer stunde ist das auge leicht rot und leicht geschwollen und als ich vorhin genauer hingeschaut habe hat er eine verletzung auf ...

von sedef.demir. 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Verletzung

Meine Tochter (3) hat sich im Urlaub den Ellenbogen aufgeschrammt. Eine Fläche, so groß wie ein kleiner Fingernagel von einem Erwachsenen, war offen, aber nicht tief. Der Bademeister meinte, das es genäht werden müsste. Da war ich allerdings dagegen, Ausland, mitten in der ...

von Nijsseni 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Verletzung im Tragetuch möglich?

Guten Tag Dr. Busse, erst einmal vielen Dank, dass Sie meine bisherigen Fragen immer so geduldig beantwortet haben. Ich habe heute mein Kind (7 Monate) im Tragetuch getragen, ich habe das Tuch wohl etwas zu straff gespannt, denn mein Kind hatte von seiner Jacke einen sehr ...

von Petra55 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.