Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verletzung am Lendenwirbel???

Guten Tag Herr Dr. Andreas Busse.
Ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes, der gerade 8Monate jung ist.
Ich stand mit Ihm in der Küche, hielt ihn auf dem Arm,( Hüftsitz) als er plötzlich eine schnelle Bewegung nach hinten macht und mit dem Rücken nach hinten sackt..( Ich habe den Rücken sofot gestützt um das gewicht aufzufangen.Aber er ist wirklich weit zurück gewesen. Er hat nicht geschrien, aber ich habe beim aufrichten des Oberkörpers (meine Hand am Lendenwirbel) ein extremes Knirschen gespürt.
(Er weint nicht, bewegt sich weiterhin frei am boden)
Ich mache mir so sorgen,habe große schuldgefühle, dass er evtl am lendenwirbel schaden davon getragen hat.
Muss ich auf was bestimmtes achten?
Vielen Dank im Vorraus!!!

von mamikids86 am 14.07.2014, 13:59 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
wenn Sie eine Verletzung befürchten, dann sollten Sie das bitte bei Ihrem Kinderarzt oder in der Klinik abklären lassen. Aus der Ferne lässt sich das leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2014

Antwort:

Kann ich mir nicht vorstellen. Verletzungen an der Wirbelsäule tun so dermaßen weh, da hätte dein Kind geweint und würde danach garantiert nicht normal am Boden rumwuseln.

LG Inge

von IngeA am 14.07.2014