Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Verletxung

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Verletxung

TanchetoHello

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, heute auf dem Spielplatz haben mein Sohn und weitere Kinder alle 4 J alt mit einen Frisbee gespielt. Unglücklicherweise hat mein Sohn einen anderen Jungen aufs Auge mit dem Frisbee getroffen. Das Auge hat geblutet, aber wir konnten nicht genau sehen ob das Blut aus dem Auge oder Augenlider kam. Daraufhin sind sein Kumpel und seine Eltern in Notaufnahme gefahren. Ich habe jetzt nur die Info bekommen, dass sie in die Augenklinik müssen und das es dem Jungen wohl besser geht. Ich mache mir große Sorgen, kann bei den Kind durch die Verletzung die Sehkraft dauerhaft geschädigt werden oder gar verloren gehen. Das war natürlich kein Absicht von meinemSohn, aber als Elternteil fragt man sich natürlich ob ich es irgendwie verhindern konnte. Viele Grüße Tanja

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe T., dafür kann doch niemand etwas, und das einzige was Sie tun können, ist die Eltern des Jungen Ihrer Anteilnahme zu versichern. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.