Frage: Verlassen der Perzentile

Hi, meine Tochter (14 Monate) hat in allen Werten die Perzentilen verlassen. Bisher war sie beim Kopfumfang auf der 25er Perzentile und liegt nun auf der 3er Perzentile. Bei Gewicht und Größe ist sie von der 25er auf die 10er gerutscht. Wie weit ist es normal, das Kinder von der U5 zur U6 die Perzentile verlassen? Ist es ein Grund zur Sorge? Unser KiA hat dazu nichts gesagt. Bekomme nur von allen Seite zu hören, das meine Tochter sehr klein sei. LG minimal

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 08:39



Antwort auf: Verlassen der Perzentile

Liebe M., das kann normal sein, man muss das aber jetzt in vierteljährlichen Abständen erneut kontrollieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zufüttern mit Flasche bei 8,5 Monate altem Baby, das perzentile verlassen hat?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist am 18.01.2016 mit 3490g und 52cm geboren. Bisher war sie laut KIA gewichtsmäßig auf der 50er Perzentile. Nun ist sie 73cm groß, hat 7590 Gramm, einen kopfumfang von 42 (der Kopf war auch immer schon so klein) und ist bestens entwickelt. Da sie anscheinend seit der letzten Untersuchung von der 50er au...


Wann Zimmer verlassen?

Guten Tag, meine Tochter 13W schläft tagsüber Zuhause nur schlecht ein, weil sie immer zu aufgeregt ist. Sie muss sich mit Jammern und teilweise Weinen in den Schlaf beruhigen. Ich sitze daneben und summe oder rede, streichel sie anfangs auch. Versuche alles schnell abzubauen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wann ich das Zimmer verlassen ...


Baby sitzende Position sicher verlassen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt und robbt seit einiger Zeit rückwärts und wippt im Vierfüßler. Ich dachte so fängt sie sicher bald an zu krabbeln, aber vorwärts geht es noch nicht. Seit etwa einer Woche kommt sie über eine Art Spagat rückwärts in den Sitz. Sofern genug Dinge zum Greifen in Reichweite sind, kann sie ...


Geburtsperzentille verlassen (gerne an alle)

Lieber DR. Busse!    mein Kind ist mir perzentille 30 geboren und nun bereits auf perzentille 60 . (4 Wochen alt; bekommt pre nach bedarf) .    zu meiner Frage: ist es in Ordnung wenn Babys ihre Geburtsperzentille verlassen und nach oben klettern?    Danke