Frage: Verkühlung!

Meine 5.Wochen alte Tochter hat eine Verkühlung(Husten,Schnupfen,etc.).Was kann ich tun um ihr zu helfen?Vielen Dank im voraus!

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 19:27



Antwort auf: Verkühlung!

Liebe Niki, in diesem jungen Alter sollten Sie besser zu ihrem Kinderarzt gehen. Für Schnupfen dürfen Sie auf jeden FAll Kochsalznasentropfen geben. Hilfreich ist viel frische Luft und kühles Schlafzimmer. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.11.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verkühlung

Unser 7 Monate alter Sohn, hat eine verstopfte Nase, er tut sich schwer beim atmen. Auch seine Stimme ist sehr belegt. Gibt es "Hausmittel" bei Verkühlungen von Babys? MFG


Erkältung/Verkühlung durch Einnässen möglich?

Sehr geehrter Dr Busse, unser Kind (15Monate) lag heute früh mit völlig überlaufener Windel im Bettchen. Sein ganzer Body und Schlafanzug war auf einer Seite bis hoch zum Arm nass! Die Haut fühlte sich dort auch kalt an. Natürlich zog ich es sofort um! Mache mir nun Sorgen, ob unser Kind dadurch eine Erkältung oder viell Nierenprobleme bekommen ...


Verkühlung "übersehen" - gefährlich?

Hallo Hr. Dr. Busse, habe folgende Frage: Sohn, 16 Mo., kam mir letzten Sa etwas „warm“ vor, wir mussten allerdings weg und er war bei den Großeltern, die mir telefonisch versicherten, er sei gesund und sie wären mit ihm am Spielplatz etc., Sonntag kamen wir retour, er schimpfte und nörgelte relativ viel, was ich auf unsere vorangegangene Abwe...


Verkühlung oder krank werden durch Windelauslaufen Nachts??

Hallo, mein sohn ( 7 Monate ) wacht in der nacht so 1-3 mal auf, in der regel wickeln wir ihn dann nicht weil er eigentlich sofort wieder einschläft und durch das wickeln so wach wird das er nicht mehr schläft.. gestern nacht ist er nur 1 mal um 2 uhr aufgewacht, ich hab wie immer wenn er wach ist schlafack aufgemacht und geguckt ob noch alles t...


Nasenbluten - Verkühlung

Mein Sohn (5 1/2) hat heute im Kindergarten leichtes Nasenbluten gehabt. Die Betreuerin hat es mir beim Abholen gesagt und gemeint, dass viele Kinder bei Wetterumschwüngen aus der Nase bluten, das wäre nichts ungewöhnliches. Bis jetzt hatte er noch nie aus der Nase geblutet - momentan ist er etwas verkühlt und hat einen leichten Schnupfen und etw...


Verkühlung nach Polypen-OP?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, am Freitag wurde meine Tochter (2Jahre alt)die Polypen entfernt und ein kleiner Schnitt am Trommelfell gemacht wegen Paukenerguss. 2 Tage nach der OP fing plötzlich ein Husten an und es rinnt auch plötzlich die Nase (allerdings komplett durchsichtig, fast wässrig), meinen Sie dass das ein Nebeneffekt der OP sein könn...


Zahnen mit Verkühlung?

Guten Morgen, ist es möglich dass Babys beim Zahnen Schnupfen und Husten haben? Meine Kleine wird 5 Monate und ich befürchte dass sie momentan zahnt. Sie wollte nicht trinken und als ich ihr das Zahnfleisch eingecremt habe, hat sie auf einmal getrunken. Deshalb vermute ich dass sie zahnt. Sie hat jedoch Schnupfen und auch Husten. Danke


Verkühlung der Nieren möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, heute war es in unsrer Dachgeschoss Wohnung 30 grad heiß und meine 4monate alte Tochter, hatte auch mit der drückenden wärme zu tun gehabt. Die war richtig heiß und hat am machen geschwitzt und geweint, daraufhin habe ich ihr einen feuchten kalten Spucktuch ihr Körper bedeckt/abgetupft auch auf der Nie...


Fieber von Verkühlung oder doch Herpes?

Sehr geehrter Hr Dr Busse. Vor kurzem haben wir eine im kleinen Rahmen gehaltene Familienfeier gehabt. Der Sohn meiner Schwester hatte eine Fieberblase und mehrfach gehustet. (Auf Nachfrage wurde der Husten mit einer Allergie erklärt. Da mir aber im Laufe des Tages aufgefallen ist, dass er generell kränkelt, habe ich die Ausrede mit der Allergie ...


Kind Müdigkeit bei Verkühlung

Guten Tag! Meine Tochter (4 Jahre) klagte am Sonntag über kopf-und halsschmerzen. Am Montag hatte sie die Schmerzen noch immer und etwas Fieber (39 grad). Ich war dann mit ihr beim Arzt,der eine "normale" Erkältung diagnostizierte. Die Kopfschmerzen sind seit Montag Abend weg. Auch die halsschmerzen sind bereits viel besser und Fieber hat sie au...