Frage: Verkühlt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist heute Nacht etwas Belämmertes passiert, was mich unendlich ärgert. Ich hatte mein Kind um 5 noch mal gewickelt. Mir fiel auf, dass die Luft im Schlafzimmer trotz gekipptem Fenster stickig war, mir war auch sehr warm. Der Schlafsack war vollgespuckt und so hab ich das Kind (5 Mon.) mit einem Allergika-Sack (etwas dicker, Baumwolle) und Kurzarmbody drunter hingelegt. Mich selbst in T-Shirt und ohne Decke daneben (es war also warm). Das Kind hat zZ eh Probleme, einzuschlafen (Zähne etc.) also mopperte es etwas und ich habe gestreichelt, Schnuller rein, gut zugeredet. Darüber bin ich irgendwann eingeschlafen und habe mich wohl auch wieder zugedeckt. Um 7.30 Uhr wurde ich von "Gemecker" munter. Mir fiel auf, dass es kühler war und ich nahm das Kind sofort zu mir. Brust und Bauch waren etwas kühl...hatte auch den Body vergessen, zuzumachen. Nacken war etwas kühl, ein bisschen weiter unten aber warm. Habe gestillt und etwas auf dem Arm gewiegt, dann dickeren Schlafsack angezogen. Kind schlief noch etwa eine halbe Stunde OK. Kann durch die zwei Stunden Kühle und evtl. Zugluft (wohnen in einer Stadt und müssen die Nacht zum Lüften nutzen, heute leider wohl windig, sagte mein Mann) eine Verkühlung entstanden sein? Hatte selbst nicht nur ein Mal Nierenbeckenentzündung und riesen Angst davor. Es tut mir schrecklich Leid - und ist auch peinlich, weil sowas natürlich nicht vorkommen darf. Besten Dank + liebe Grüße.

von krötenmutti am 05.06.2014, 11:47

Antwort auf: Verkühlt

Liebe K., entspannen Sie sich und nehmen bitte den Alltag auch mit Baby ein wenig leichter. Denn Ihr Baby hat sich nicht beschwert, war nicht in Gefahr, also warum sich Sorgen machen. Alles Gute!