Frage: Verklebung/Entzündung Intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, beim Saubermachen meiner Tochter (14 Monate) ist mir heute ein leichter Belag um die Klitoris herum aufgefallen. Als ich diesen mit Wasser und einem Wattepad vorsichtig entfernen wollte, begann es leicht zu bluten und meine Tochter jammerte und zeigte, dass es unangenehm ist. Es sah für mich so aus, als wäre der Bereich um die Klitoris mit der umliegenden Haut verklebt, wollte aber meiner Tochter unnötige Schmerzen ersparen. Haben Sie einen Tipp, was wir hier tun können bzw. können Sie eine Salbe empfehlen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von WeißeLilie am 19.03.2019, 08:57

Antwort auf: Verklebung/Entzündung Intimbereich

Liebe W., da ich Ihre Tochter aus der Ferne nicht untersuchen kann, kann ich Ihnen nur raten, das Ihren Kinderarzt tun zu lassen. Alles Gute!