Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

verklebtes auge

wie krieg ich bei meinem sohn 16 tage sein verklebtes auge wieder in ordnung?? nach jedem schlafen ist sein auge total verklebt, mach es schon dauernd mit einem feuchten einmalwaschlappen sein auge sauber. das eine auge ist schlimmer wie das andere.
was kann ich noch machen das das verkleben der augen besser wird bzw gar verschwindet ??
wie lang hält das verkleben der augen eigentlich an??

lg manu

von muaddal am 27.08.2009, 08:29 Uhr

 

Antwort:

verklebtes auge

Liebe M.,
bitte lassen SIe ihren KInderarzt nachsehen, ob es sich um eine Infekiton handelt, die behandelt werden muss. Oder ob es "nur" die Folge eines engen Tränenkanals ist, bei dem Sie Geduld haben dürfen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2009

Antwort:

verklebtes auge

Unsere Kleine hatte das auch gaaanz schlimm. Sie hatte zu enge Tränenkanäle. Mit 5 Monaten war der Spuk urplötzlich vorbei durch das Wachstum. Nun tränen die Augen nur noch bzw. sind etwas verklebt, wenn sie stark erkältet ist, weil dann die Tränenkanäle wieder geschwollen sind. Solange die Augen oder die Lider nicht gerötet sind, brauchst du dich nicht zu sorgen. Du kannst mit Kochsalzlösung die Augen auswischen oder Eurphrasium (glaube, das heißt so) Augentropfen (homöopathisch) nehmen. In den allermeisten Fällen wächst sich das bis zum 1. Geburtstag aus.
Liebe Grüße,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 27.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

gelb verklebtes Auge (auch an alle erfahrenen Mamis!)

Sehr geehrter Doktor Busse! Meine Tochter (7 Monate) hat seit einiger Zeit morgens ein verklebtes, gelbes Auge. Habe mir erst nichts dabei gedacht, bis ich erfuhr, dass dahinter eine Bindehautentzündung stecken kann. Habe mir dann vom Kinderarzt die Tropfen Gentamicin ...

von Sinfonie 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verklebtes Auge

Verklebtes Auge

Unser baby ist nun 11 Tage alt und nach der Geburt hatte es ein bisl verklebtes Auge immer nur das eine Stärker.Das andere ist nur ab und an leicht.Es war dann besser und wir waren auch gestern erst bei der U2 der Arzt sagte nix zu dem Auge und es sah ja auch wieder besser ...

von saphira79 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verklebtes Auge

Verklebtes Auge

Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt und hat seit etwa 7 Wochen ein verklebtes Auge. Es handelt sich sicher um keine Entzuendung. Morgens ist eine gelbe Kruste auf dem Auge, und auch tagsueber muss ich es oefter abwischen. Ich weiss, dass sowas nicht ungewoehnlich ist. Aber wie ...

von cata 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verklebtes Auge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.