Frage: verklebtes Auge

Hallo, mein Kleiner 5 Monate hat seit ein paar Tagen morgens immer ein verklebtes Auge. Es ist aber nicht rot entzündet. Also das Auge sieht so ganz normal aus, außer dass es morgens verklebt ist. Ich muß dazu sagen, dass lt. Kinderarzt der Tränenkanal noch verengt wäre, so dass das Auge öfters tränt. Warum ist das Auge verklebt? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 12:58



Antwort auf: verklebtes Auge

Liebe F., das ist dann sicher der enge Tränenkanal und die Tränen laufen über und bilden so einen Schmierfilm. Auswaschen mit lauwarmem Wasser und Massieren des Tränenpünktchens zur Nase zu, kann die Situation verbessern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2011



Antwort auf: verklebtes Auge

ist dann sicher der enge Tränenkanal und die Tränen laufen über und bilden so einen Schmierfilm. Auswaschen mit lauwarmem Wasser und Massieren des Tränenpünktchens zur Nase zu, kann die Situation verbessern.

von waschbaer am 23.06.2011, 12:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen u verklebtes Auge

Sehr geehrter Herr Doktor, Meine Kleine (5Wochen) hatte gestern etwas Schleim im Auge u ist heute mit einem total verklebten Auge aufgewacht. Sie konnte es nicht öffnen, bis Ich es mit lauwarmen Wasser gereinigt habe. Ich war beim Kinderarzt. Dieser hat Schnupfen festgestellt u eine leichte Bindehautentzündung. Ich habe Floxal u Nasivin für Babys...


Verklebtes Auge

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 1,5 Jahre, hat seit zwei, drei Tagen nach dem aufwachen stark verklebte Augen mit einem gelblichen sekret. Teilweise konnte er das Auge gar nicht öffnen, bevor es ausgewaschen wurde. Er hat sonst keinerlei Beschwerden, die Augen sind nicht rot und Jucken offenbar auch nicht, er reibt sie nicht. Sie Tränen nicht ...


Leicht verklebtes Auge - wann damit zum Kinderarzt?

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn (9 Monate) hat seit heute morgen sein eines Auge ein bisschen verklebt mit leicht gelblichem Sekret. Ab wann sollte ich unseren Kinderarzt drauf schauen lassen? Und gibt es ein Hausmittel das Sie empfehlen können? Danke und viele Grüße, Eva


Verklebtes Auge

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Er hat diese Nacht mehrfach ein weißlich verklebtes Auge gehabt. Heute morgen hat sich eine Kruste gebildet, die ich dann mit warmen Wasser entfernt habe. Tagsüber war nichts mehr zu sehen. Hab immer zum befeuchten Nachts einen Behälter mit Wasser auf der Heizung. Der war aber leer was ich nicht bemerkt ha...


Verklebtes Auge

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, Seit gestern Abend hat unsere Tochter (7 Wochen) ein verklebtes Auge. Es ist nicht gerötet und ist auch recht wenig verklebt, hat vermehrt getränt. Es bildet sich nur leicht gelber Schleim. Von meiner Mutter weiß ich, dass dies vom Tränenkanal kommen kann. Um 9 öffnet unser Kinderarzt und werde gleich anrufen und ei...


Nochmal verklebtes Auge

Danke für die Rückmeldung. Meinen Sie, dass ich durch das entzündete gerötete Auge eine Bindehautentzündung erkennen würde oder eine Verbrennung am Auge, vor der mir meine Schwiegermutter Angst eingejagt hat? Eine Verbrennung würde ich doch äußerlich erkennen, oder? Danke, Natascha


Verklebtes Auge - kein Antibiotika hilft

Guten Tag, Mein 6 Wochen Alter Sohn hat seit der Geburt ein gelb verklebtes Auge. Im KH und auch meine Hebamme meinte wir sollten dieses einfach immer nur mit Muttermilch auswischen, was wir bisher auch taten. Als wir dann bei der U3 waren, meinte die Kinderärztin, dass der Kleine Antibiotika braucht. Sie verschrieb uns Gent-Ophtal Salbe. Nach...


Ist ein verklebtes Auge nach einer Platzwunde am Lid normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (3,5 Jahre) hat am Dienstagnachmittag eine Platzwunde am oberen Augenlid rechts davongetragen. Wir haben dies beim Kinderarzt kleben lassen. Heute (Donnerstag) morgen ist mir dann aufgefallen, dass die oberen Wimpern des rechten Auges stark verklebt sind. Die Wunde sieht sauber aus. Da das Pflaster et...


Ständig verklebtes Auge beim Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 7 Wochen alte Tochter hat immer wieder Probleme mit einem Auge. Es ist ständig gelb verklebt. Der Kinderarzt geht von einem Problem mit dem Tränenkanal aus. Es ist teilweise so extrem schlimm verklebt, dass sogar schon 2 mal Antibiotische Augentropfen (Infectoazit und Ofloxa sine) bekommen hat. Dann tritt für ...


Baby verklebtes Auge

Guten Tag Herr Busse, ich habe heute Morgen bei meinem Sohn (am 29.11 wird er 4 Monate) ein verklebtes Auge entdeckt. Es ist leicht rot und nicht komplett offen. Das andere Auge hat getränt. Er hat seit paar Tagen morgens eine verstopfte Nase. Husten ab und zu und Niesen auch. Mein Partner war letzte ganz minimal erkältet. Könnte mein Sohn sich...