Frage: verklebtes Auge

Hallo, mein Kleiner 5 Monate hat seit ein paar Tagen morgens immer ein verklebtes Auge. Es ist aber nicht rot entzündet. Also das Auge sieht so ganz normal aus, außer dass es morgens verklebt ist. Ich muß dazu sagen, dass lt. Kinderarzt der Tränenkanal noch verengt wäre, so dass das Auge öfters tränt. Warum ist das Auge verklebt? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: verklebtes Auge

Liebe F., das ist dann sicher der enge Tränenkanal und die Tränen laufen über und bilden so einen Schmierfilm. Auswaschen mit lauwarmem Wasser und Massieren des Tränenpünktchens zur Nase zu, kann die Situation verbessern. Alles Gute!

Antwort auf: verklebtes Auge

ist dann sicher der enge Tränenkanal und die Tränen laufen über und bilden so einen Schmierfilm. Auswaschen mit lauwarmem Wasser und Massieren des Tränenpünktchens zur Nase zu, kann die Situation verbessern.

von waschbaer am 23.06.2011, 12:32