Frage: verklebte Labien

Hallo Hr. Dr. Busse, ich war letzte Woche bei der U5 und der Kinderarzt stellte fest, das bei meiner Kleinen die äußeren Schamlippen unten verklebt/zugewachsen sind. Er verschrieb Estriol, welches ich jetzt auch täglich auftrage. Meine Frage ist jetzt, wann ich wieder mit ihr zum Ki-arzt soll, falls sich die Verklebung nicht öffnet. Inzwischen trage ich die Salbe seit ca. 10 Tagen auf - die Stelle wirkt nicht mehr ganz so fest zu, ist aber auch noch nicht wirklich offen. Mit freundlichen Grüßen, Xantia

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 20:04



Antwort auf: verklebte Labien

Liebe X., nach etwa 2 Wochen würde ich mal nachsehen lassen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verklebte Labien mit Folgen???

Hallo Dr.Busse, Hallo Mamis & Papis, meine Tochter Angelina (21 Mon.) hat seit einigen Wochen (Anfang Juni) verklebte Labien. Ich habe von meinem KiA eine Salbe mit Östrogen verschrieben bekommen und sollte sie damit 2x Täglich ca. 4-6 Wochen einreiben.... ist ja auch soweit okay. Nach einer Untersuchung letzte Woche hieß es das ich noch ca. 3 W...


Warum hat Baby ständig verklebte Augen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind (3 Monate) hat seit der Geburt mit verklebten und tränenden Augen zu kämpfen. Der Kinderarzt sagt es liegt an den noch zu kleinen Tränengängen. Im Grunde kann ich das auch nachvollziehen. Es kommt allerdings tagsüber sehr häufig gelber, klebriger Schleim aus den Augen. Meistens beim Weinen. Ist es normal, da...


Leicht verklebte scharmlippen

Hallo Herr Dr Busse Ich hätte gerne von Ihnen eine 2 Meinung Meine Tochter 4 Monate hat laut kinderarzt eine leichte Verklebung der schamlippen er meinte man müsse nix machen aber gibt man nicht eine Östrogencreme um es zu lösen? Kann ich das tatsächlich so lassen und es gibt sich von alleine? Wie pflege ich dass jetzt am besten? Mit be...


Seit 3 Wochen verklebte Augen morgens

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte Sie fragen, was man bei verklebten Augen morgens tun hat. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und einmal im halben Jahr bekommt er Bindehautentzündung, wenn er Schnupfen hat. Das war auch vor 6 Wochen auch der Fall. Wir waren beim Kinderarzt und nachdem er uns Augentropfen mit Antibiotika verschrieben hat, waren di...


Verklebte Schamlippen

Guten Abend. Ich bin etwas besorgt. Meine Tochter ist nun 15 Wochen alt. Zu Beginn war die Reinigung der Scheide einfach. Mittlerweile finde ich es problematisch da ich finde, das es zwischen den kleinen und große Schamlippen, rechts und links, nicht mehr richtig sauber wird. Rest weißlicher Belag oder weiße Krümelchen und nun mittlerweile verklebt...


Verklebte Schamlippen sollen erst später behandelt werden

Guten Tag Herr Dr Busse,  ich war vor kurzem mit meiner 16 Monate alten Tochter bei unserer Kinderärztin da sie verklebte Schamlippen hat. Die Ärztin sagte zu uns, dass man in diesem Alter neuerdings noch keine Creme zum öffnen anwendet, da sich die Schamlippen ohnehin nach kurzer Zeit mir wieder verschließen würden. Wir sollten das in Angriff ...


Verklebte Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   meine 5-jährige Tochter hat seit ihrem ersten Lebensjahr immer wieder verklebte Schamlippen. Jedes Mal wird mit Oekolp behandelt, anfangs war es dann immer für fast 1 Jahr ok, bevor es wieder anfing und der Arzt sagte uns, dass es mit 4 Jahren dann meist komplett aufhöre. Jetzt ist sie 5 und es ist schlimmer a...


Verklebte Augen

Guten Morgen Herr Busse, Meine Tochter ist seid drei Wochen an einem infekt dran und 2 Woch davor eine Polypen op. Hat immer mal wieder Morgengens verklebte Augen gelblich aber trocken, war jetzt vier mal. Sie reibt sich aber nicht die Augen und rot sind sie auch nicht. Der infekt ist mit schnupfen und sie hustet immer wieder hat aber nichts au...


Verklebte Augen

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, meine Tochter (6 Monate) hat seit ein paar Tagen morgens ein etwas verklebtes Auge. Es wechselte auch mal zwischen den Augen. An den Wimpern kleben dann beim Aufwachen so gelbe Krümmelchen. Ich reinige das Auge dann vorsichtig mit warmen Wasser und dann tritt auch den ganzen Tag über nichts mehr auf. Die Augen sin...


Verklebte Augen

Guten Tag Herr Busse, mein Baby ist heute 5 Monate alt geworden. Sie hat paar Monaten ab und zu verklebte Augen am linke Auge. ich hab mit sterile Mullkompresse sauber gemacht. Kochsalzlösung hab ich ins Auge gemacht oder auf Kompresse beträufelt. Manchmal hab ich 3 Stück für eine Auge gebraucht und ins auge getropft  danach hab gentamicin getr...