Frage: Verklebte Augen

Mein Sohn (5 Monate) hat schon seit Monaten immer das rechte Auge verklebt. Mein Kinderarzt sagt, dass man vielleicht vom Augenarzt die "Tränenablaufkanal" durchstoßen lassen muss, wenn das nicht aufhört. Was kann ich tun, um das zu umgehen?

Mitglied inaktiv - 10.09.2001, 15:22



Antwort auf: Verklebte Augen

Liebe KAtrin, einfach Geduld haben. Ein enger Tränenkanal gibt sich in den meisten Fällen bis zum 1.Geburtstag von alleine und die Sondierung des Tränenkanals in NArkose ist sehr selten nötig. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verklebte Augen von Erkältung

Hallo, Meine Tochter hatte am Wochenende eine leichte Magen-Darm-Grippe. Da Montag zusätzlich die Augen gelblich verklebt waren, war ich beim Arzt. Er meinte, dass der Schleim nicht nach Bindehautentzündung aussieht, das Auge nicht rot sei und das nur vom Würgen kommt. Das Würgen ist nund vorbei (und war nie stark), die verklebten Augen sind aber...


Verklebte Augen - wann zum Arzt?

S.g.Dr.Busse, meine Tochter (3,5 Jahre) hat seit einigen Tagen morgens verklebte Augen und bittet darum sie auszuwaschen, da sie schmerzen. Danach geht es ihr den ganzen Tag gut. Abends beginnen die Augen wieder zu reiben. Sie klagt auch Nachts tw. Mein Sohn (8 Wochen) hat morgens auch leicht verklebte Augen. Die Augen sind bei beiden nicht ger...


Erkältung - verklebte Augen

Hallo Dr. Busse, unser 15 Monate alter Sohn bringt von der Kita viele Atemwegsinfekte mit nach Hause. Vor zwei Wochen eine leichte Bronchitis, die aber seit letzter Woche überstanden war. Nun läuft die Nase erneut (gelbes Sekret) und er hustet etwas (aber locker). Gestern Abend hatte er einmalig kurz hoch gefiebert, was aber nach einer halben Stu...


Verklebte Augen

Guten Tag. Unser Sohn hat seit ein paar Tagen eine sehr starke Erkältung. Die Nase läuft die ganze Zeit und er hat auch bellenden husten. Der Kinderarzt meinte, dass der Kehlkopf schon befallen ist, man da aber nicht so wirklich was machen könnte. Also Hustensaft da nicht helfen würde. Wir haben jetzt nur Nasentropfen verschrieben bekommen. Jetz...


Gelb verklebte Augen Neugeborenes

Hallo Herr Dr. med. Busse, unser Sohn kam vor 9 Tagen auf die Welt. Seitdem hat er gelb verklebte Augen Der Kinderarzt bei der U2 meinte, es sei am Anfang normal. Nun sind ein paar Tage vergangen und die Augen sind immer noch derbe gelblich verklebt. Ist das noch normal ? Oder eher doch schon eine Bindehautentzündung die abgeklärt werden sol...


Warum hat Baby ständig verklebte Augen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind (3 Monate) hat seit der Geburt mit verklebten und tränenden Augen zu kämpfen. Der Kinderarzt sagt es liegt an den noch zu kleinen Tränengängen. Im Grunde kann ich das auch nachvollziehen. Es kommt allerdings tagsüber sehr häufig gelber, klebriger Schleim aus den Augen. Meistens beim Weinen. Ist es normal, da...


Seit 3 Wochen verklebte Augen morgens

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte Sie fragen, was man bei verklebten Augen morgens tun hat. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und einmal im halben Jahr bekommt er Bindehautentzündung, wenn er Schnupfen hat. Das war auch vor 6 Wochen auch der Fall. Wir waren beim Kinderarzt und nachdem er uns Augentropfen mit Antibiotika verschrieben hat, waren di...


Verklebte Augen

Guten Morgen Herr Busse, Meine Tochter ist seid drei Wochen an einem infekt dran und 2 Woch davor eine Polypen op. Hat immer mal wieder Morgengens verklebte Augen gelblich aber trocken, war jetzt vier mal. Sie reibt sich aber nicht die Augen und rot sind sie auch nicht. Der infekt ist mit schnupfen und sie hustet immer wieder hat aber nichts au...


Verklebte Augen

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, meine Tochter (6 Monate) hat seit ein paar Tagen morgens ein etwas verklebtes Auge. Es wechselte auch mal zwischen den Augen. An den Wimpern kleben dann beim Aufwachen so gelbe Krümmelchen. Ich reinige das Auge dann vorsichtig mit warmen Wasser und dann tritt auch den ganzen Tag über nichts mehr auf. Die Augen sin...


Verklebte Augen

Guten Tag Herr Busse, mein Baby ist heute 5 Monate alt geworden. Sie hat paar Monaten ab und zu verklebte Augen am linke Auge. ich hab mit sterile Mullkompresse sauber gemacht. Kochsalzlösung hab ich ins Auge gemacht oder auf Kompresse beträufelt. Manchmal hab ich 3 Stück für eine Auge gebraucht und ins auge getropft  danach hab gentamicin getr...