Frage: Verhalten?

Hallo, meine 2-jährige Tochter hat heute Abend mit mir ein Buch angeschaut. Die ersten Seiten haben wir ohne Probleme angeschaut und gelesen. Aber dann kam eine Seite, auf der die ganzen Tiere die zu sehen waren geschlafen haben. Sie sah das Bild hat gesagt: Nein, nicht schlafen!!! und hat angefangen zu weinen. Dann hab ich ihr gesagt, warum die Tiere da schlafen, etc. aber ich konnte sie nicht beruhigen. Sie hat bestimmt 5 min. richtig geweint, und danach noch ca. 10 min. gejammert, bis sie sich beruhigt hat. Ist das irgendwie Auffällig, oder eine normal Entwicklungsphase? Sie war auch etwas müde aber noch nicht so schlimm. Ansonsten ist sie total unauffällig, entwickelt sich super und von der Sprache her ist sie auch schon sehr weit, lt. Kinderarzt. Vielen Dank Lg Mama1010

von Mama1010 am 26.08.2012, 20:53

Antwort auf: Verhalten?

Liebe M., Ihre Tochter war anderer Meinung oder wollte etwas anderes als da zu sehen war und Sie gesagt haben - da ist Weinen als Protest oder Ausdruck der Frustration nichts besonderes. Alles Gute!