Frage: Verhalten

Hallo, Hr.Dr.Busse, Mein Sohn ist 14 Monate alt. Das Problem ist, dass er mich beim Telefonieren nicht in Ruhe läßt, er wird sehr unruhig und laut und dass ich dann auch nicht telefonieren kann! Das zweite Problem ist, wir sind mit dem Kinderwagen oder mit dem Auto unterwegs ist alles ok., nur wenn wir egal in irgend einem Geschäft rein gehen wird er sehr unruhig und weint dann auch aber ich möchte und kann in dem Moment ihn nicht in die Arme nehmen weil ich dann zu tun habe. Manchmal schäme ich mich vor den Leuten wenn er weint, aber ich denke da muss durch!! Ich weiß nicht, wo ich Fehler gemacht habe! Bitte geben Sie mir einen Rat! Dankeschön!

Antwort auf: Verhalten

Liebe F., er muss auch wenn es ihm schwer fällt, jetzt Grenzen lernen und SIe können ja zum Telefonieren in ein anderes Zimmer gehen und die Türe zumachen oder ihn in seinen LAufstall setzen oder in sein Zimmer. Besuchen Sie doch einen Erziehungskurs beim Kinderschutzbund oder bei Triple P, das macht sicherer. Alles GUte!

Antwort auf: Verhalten

Das mit dem Telefon wird dich die nächten 15 Jahre begleiten - Willkommen im Club ,-))) Ich würd den Kleinen auf den Arm nehmen, vielleicht hat er Angst vor den vielen Menschen oder dem großen Gebäude. Meiner hatte in dem Alter immer Angst im Baumarkt. Heute ist er kaum noch rauszukriegen. Grüße zweimam