Frage: Verhalten

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Tochter, die 51/2 Jahre alt ist. Mein Ex mann und ich haben uns vor 2 Jahren scheiden lassen und sie sieht ihren Vater selten da wir 500km entfernt wohnen. Seit ungefähr 6 Monaten hüpft meine Tochter nachts im Bett rum, sie sitzt dann auf ihren Knien und hüpft dann hin und her, aber im schlaf, sie bekommt nichts mit. Und seit 2 Monaten macht sie noch was anderes. Sie kniet auf ihren Knien und hat ein Stofftier unter sich und sie sitzt oben drauf und rutscht hin und her. Ich sage mal, von mir kann sie das nicht gesehen haben. In der Küche saß sie auch mal nackt unten rum auf einer Zeitung und rutsche auch hin und her. Können sie mir einen Tip geben warum sie das macht??????

Antwort auf: Verhalten

Liebe D., Bewegungen im Schlaf sind nichts ungewöhnliches, das kann bis zum Schlafwandeln gehen und ist kein Grund zur Sorge. Auch dass ihre Tochter entdeckt hat, dass das Reiben ihrer Genitalien angenehme Gefühle erzeugt, ist normal. Sie sollten Sie also nicht schimpfen oder das Ganze negativ bewerten sondern ihr nur in Ruhe erklären, dass sie das bitte in ihrem Zimmer tun möge und nicht in der Öffentlichkeit. Alles Gute!