Frage: Verhalten nach Leistenbruch-OP

Hallo Herr Dr. Busse! Luca (zweieinhalb Monate alt) wurde am freitag morgen an der rechten Leiste operiert, er hatte einen Leistenbuch. Er hat die OP erstaunlich gut weggesteckt, war sehr lieb im KH und hat dort sogar besser geschlafen als daheim ;-) Seit gestern mittag sind wir wieder daheim. Meine Frage ist nun: Wie verhalte ich mich, darf ich ihn mal kurz schreien lassen? Nur ein paar Minuten lang? Bitte nicht falsch verstehen, aber da er noch einen Zwillingsbruder und einen siebenjährigen Bruder hat, die auch ihre Aufmerksamkeit fordern, und ich mich auch mal irgendwann von ihm entfernen muss (z.B. zum Anziehen...), muss das halt manchmal sein... vorher ging das auch und er beruhigte sich dabei auch sehr schnell (max. zwei-drei Minuten). Darf ich das jetzt auch mal machen, oder ist das zuviel Druck auf die Leiste?? Muss ich ihn jetzt immer rumschleppen, wenn er anfängt, unleidlich zu werden? Aber damit verwöhne ich ihn doch... Hab auch vergessen, den KiA bei der Entlassung danach zu fragen... Luca ist jetzt halt meine volle Aufmerksamkeit aus dem KH gewohnt und fordert das nun auch weiter :-( Vor der OP war er hier daheim geduldiger... Danke! Gruß schlumpfi

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 09:08



Antwort auf: Verhalten nach Leistenbruch-OP

Liebe S., wegen der Operation müssen SIe ihn nicht anders behandeln als vorher, die Naht hält auch mal Schreien aus, was sich ja bei Säuglingen nie vermeiden lässt, weder in der Klinik noch zuhause. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leistenbruch-OP

Hallo Dr.Busse, mein Sohn (1,6 Jahre) soll am Donnerstag am Leistenbruch operiert werden! Seit Freitag quälte ihn ein beständiger Reihusten, woraufhin ich ihm Hustensaft und für die Nacht Capval Saft und außerdem 3x täglich inhalierte! Der letzte Infekt ist erst eine Woche her und wurde mit Orelax behandelt! Heute war mein Mann nun zur Vo...


Leistenbruch-OP

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn Jonas, 2 Jahre und 5 Monate, wurde heute ein Leistenbruch diagnostiziert. Wir haben gleich einen Überweisungsschein zum Kinderchirurgen bekommen. Zur Vorbesprechung haben wir leider erst einen Termin am 28.07. bekommen. Nun wollte ich fragen, ob sie mir vorab vielleicht sagen können, was bei s...


Leistenbruch-Op.

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Jahre alt) hatte vor 5 Tagen eine Leistenbruch-Op., heute war Nachuntersuchung: alles o. k.. Ich habe leider vergessen zu fragen, ob er jetzt schon Spaziergänge von ca. 20 - 25 Min. machen darf, und ab wann er wieder ins Schwimmbad gehen darf!! Vielen Dank vorab! Liebe Grüße Zwerge


panik vor leistenbruch-op

hallo dr. busse, ihnen zu allererst noch ein gesundes neues jahr :-)! am mittwoch soll unser sohn (knapp 2,5 jahre) wegen leistenbruch (bruch befindet sich am hoden) operiert werden. leider habe ich dermaßen panik vor der op, vorallem der narkose. es wird in der kinderchirugie in einer großen uniklinik sein. nun hustet und schnieft der kleine a...


Sportbefreiung nach Leistenbruch-OP

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist vor 7 Tagen operiert worden, wir waren heute zur Kontrolle bei der Kinderärztin. Wunde verheilt gut, also alles okay soweit. Sie hat eine Sportbefreiung bis zum Beginn der Sommerferien (Anfang Juli) ausgestellt. Diese Woche soll er noch ruhig angehen lassen, nächste Woche darf er wieder zur Schule. We...


wann wieder Bobby Car nach Leistenbruch-OP

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist vor 4 Wochen wegen einem Leistenbruch operiert worden. Ihm geht es aktuell wieder sehr sehr gut, alles ist gut verlaufen. Ab wann darf er wieder aufs Bobby Car und aufs Dreirad bzw. Laufrad? (beim Bobby Car hat man ja doch eine erhebliche permanente Belastung in der Leistengegend ...) Darf er schon ...


Unterschiedliche Hoden nach Leistenbruch-Op?

Vor 3 wurde mein Sohn - heute 5 - wegen einem Leistenbruch operiert. An der operierteN Seite ist es jetzt flacher und nicht so „prall“ wie die unoperierte Seite (nicht der Hoden an sich sondern das vor dem Hoden) Ich hatte schon den Verdacht, dass auf der anderen Seite ein Leistenbruch wäre - dies verneinten 2 Kinderärzte. Für einen Rat bin ich ...


Leistenbruch

Hallo ich weiss untersuchen kann nur ein Arzt vor Ort, aber es ist kein Notfall- keine Schmerzen/keine Beschwerden und denke ich warte damit bis zum nächsten Impftermin, weil man bei unserem KIA ewig wartet . Meine Tochter 7 hat im Leistenbereich beim anspannen der Bauchmuskulatur links und manchmal auch rechts ne kleine Beule. Quasi direkt n...


Nach Leistenbruch OP hat sich Narbe entzündet

Unser Sohn ist 12 Wochen alt und wurde vor 6 Wochen am Leistenbruch operiert. Die Narbe war bis vor ein paar Tagen reizlos. Diese Woche ist die Windel auf der operieren Seite 3 mal ausgelaufen. Die Narbe ist jetzt etwas geschwollen und rot. Fieber hat er nicht und sonst ist er auch fit. Was soll ich jetzt tun? Erstmal abwarten und den Bereich trock...


Kombination OP Leistenbruch, Hodenfestnähen und Mandel OP mit Paukenröhrchen

Sehe geehrter Herr Dr. Busse,   Mein Sohn (gerade 3 geworden) hat am Montag einen Termin zur OP eines Leistenbruchs mit Netzvorfall und zum Festnähen seines Pendelhodens. Heute wurde von der HNO Abteilung eines anderen Krankenhauses auch empfohlen, die Rachen-und Gaumenmandeln zu kürzen (wegen Schnarchen mit Atemaussetzern), sowie Schnitte a...