Frage: Verhalten nach Leistenbruch-OP

Hallo Herr Dr. Busse! Luca (zweieinhalb Monate alt) wurde am freitag morgen an der rechten Leiste operiert, er hatte einen Leistenbuch. Er hat die OP erstaunlich gut weggesteckt, war sehr lieb im KH und hat dort sogar besser geschlafen als daheim ;-) Seit gestern mittag sind wir wieder daheim. Meine Frage ist nun: Wie verhalte ich mich, darf ich ihn mal kurz schreien lassen? Nur ein paar Minuten lang? Bitte nicht falsch verstehen, aber da er noch einen Zwillingsbruder und einen siebenjährigen Bruder hat, die auch ihre Aufmerksamkeit fordern, und ich mich auch mal irgendwann von ihm entfernen muss (z.B. zum Anziehen...), muss das halt manchmal sein... vorher ging das auch und er beruhigte sich dabei auch sehr schnell (max. zwei-drei Minuten). Darf ich das jetzt auch mal machen, oder ist das zuviel Druck auf die Leiste?? Muss ich ihn jetzt immer rumschleppen, wenn er anfängt, unleidlich zu werden? Aber damit verwöhne ich ihn doch... Hab auch vergessen, den KiA bei der Entlassung danach zu fragen... Luca ist jetzt halt meine volle Aufmerksamkeit aus dem KH gewohnt und fordert das nun auch weiter :-( Vor der OP war er hier daheim geduldiger... Danke! Gruß schlumpfi

Antwort auf: Verhalten nach Leistenbruch-OP

Liebe S., wegen der Operation müssen SIe ihn nicht anders behandeln als vorher, die Naht hält auch mal Schreien aus, was sich ja bei Säuglingen nie vermeiden lässt, weder in der Klinik noch zuhause. Alles GUte!