Frage: Verhalten in Geschäften

Sie schrieben weiter unten, dass Babys in Geschäften GRUNDSÄTZLICH nicht auf dem Boden herum krabbeln sollten. Warum dass denn? Was auf dem Boden ist, weiß ich doch auch nicht in der Krabbelgruppe, bei anderen Leuten, auf dem Spielplatz, auf der Wiese, im Schwimmbad, in der Kinderarztpraxis... Was genau ist schlecht an Babyspeichel auf dem Boden, solange der Geschäftsinhaber sich nicht daran stört? Muss ich mir jetzt Vorwürfe machen, weil unser Sohn mit 9 Monaten schon überall krabbeln durfte, mit 10 Monaten am liebsten Sandkastensand gegessen hat und mit 11 Monaten ohne Hilfestellung rutschen konnte?

Antwort auf: Verhalten in Geschäften

Liebe K.-, nachträgliche Vorwürfe nützen niemandem. Ich bin aber der Meinung, dass KInder nicht überall alles tun dürfen und Grenzen setzen etwas sehr hilfreiches ist - für die Kinder und für die Anderen. Alles Gute!

Antwort auf: Verhalten in Geschäften

oder auf dem Boden einer Arztpraxis( der ganz sicher mit Desinkfetionsmitteln geputzt wurde... lecker) und dir dann die Finger ungewaschen in den Mund stecken ? Natürlich sollte man Kinder auch mal "Dreck" essen lassen und den bekommen sie schon auch genug ab, spätestens im Kindi. ABER: Ich habe meine Kinder als sie im Krabbelalter waren schon auch nur dort krabbeln lassen wo es einigermassen sauber oder "ungiftig" war und vor allem: wo sie nicht Gefahr liefen, dass jemand über sie stolpert ! Du lässt dein Kind im Schwimmbad (lecker, Fusspilz) auf dem Boden krabbeln.....und in öffentlichen Geschäften Fändest Du es gut, wenn Du als Schwimmbadbesucher oder Kunde eines Geschäftes ständig auf krabbelnde Kinder acht geben musst ? Und auch meine Kinder konnten schon früh ohne Hilfestellung rutschen und klettern....also am Dreck essen kann das nicht liegen. Und auch sie sind und waren äusserst selten krank und haben keine Allergien. Also ein gesundes Maß wie mit allem sollte man halt einhalten.

Antwort auf: Verhalten in Geschäften

wenn ich erst 8 Monate alt wäre und noch nicht laufen könnte... wahrscheinlich schon. Ich gebe als Schwimmbadbesucher und Kunde auch auf größere (z.B. herum rennende) Kinder, auf Buggis, auf Rollstuhlfahrer, auf Füße, auf Minieinkaufswagen schiebende Kleinkinder und unzählige Hunde acht und habe aber so etwas von gar kein Problem diese Liste um krabbelnde Babys zu erweitern. Ja, ich würde das gut finden. Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass mein Kind wegen des Dreck Essens selten krank ist, sondern trotz.

Antwort auf: Verhalten in Geschäften

Desinfiziert man nicht, damit es hinterher sauber ist? Ich musste im Krankenhaus vorm Stillen die Brust desinfizieren, da hat das Neugeborene bestimmt auch Desinfektionsmittel kosten dürfen...