Frage: Verhärtung in Nähe des Auges /Baby

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 4,5 Monate alt, hat seit ca. 5-6 Wochen o.g. Verhärtung in der Nähe des Auges. Erst sah es wie ein geröteter Stich aus aus dem sich ein blauer Fleck gebildet hat, der dann Richtung Auge lief. Dann hatte man den Eindruck es wär ein blauer Fleck von einem Zusammenstoss mit meiner Schulter, als ich sie auf dem Arm hatte. Der Kinderarzt sagte vor 4 Wochen dazu nur, wir sollten es beobachten. Es sei locker am Gewebe unter der Haut. Wenn es nicht weggehen sollte, kann es sein, dass man es operativ entfernen müsse. Nun ist das Ganze am Wochenende einen Tag lilafarben geworden und man sah ein kleines Löchlein in der Mitte. Gestern dann war ich wieder zum Impfen beim Arzt (allerdings nicht der gleiche/Gemeinschaftspraxis) und dieser andere Arzt wusste nicht so viel damit anzufangen. Er sagte, es könne ein Fibrom sein, er hält es nicht für einen Stich. Die Verhärtung unter der Haut ist auch größer geworden-länglicher in Richtung der Augenbraue, so sagte es auch der Arzt. Ich finde das alles sehr seltsam und weiß nicht, ob das alles so ausreichend ist. Ich finde auch, dass das Auge der betreffenden Seite weniger weit offen ist als das Andere. Können Sie mir einen Tipp geben oder eine Einschätzung geben?Vielen Dank Bridget

Antwort auf: Verhärtung in Nähe des Auges /Baby

Liebe B., aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Eventuell kann ein erfahrener Kinderchirurg weiter helfen. Alles Gute!