Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verhärtung Brustwarze Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
gestern abend fiel mir bei meiner 18 Wochen alten Tochter eine Stecknadelkopf große Verhärtung hinter der linken Brustwarze auf. Ich weiß, das kann mit dem Hormonhaushalt der Kleinen zusammenhängen.
Kann es ebenso sein, dass es an meiner Medikation liegt, da ich voll stille?
Ich nehme seit einer Woche 75er L-Thyroxin anstatt 50er wie sonst (wegen Mb. Hashimoto).
Muss ich mir Sorgen um mein Baby machen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Nancy K.

von NancyPolly am 22.08.2021, 09:54 Uhr

Antwort:

Verhärtung Brustwarze Baby

Liebe N.,
die vorübergehende und in der Regel harmlose Brustdrüsenschwellung mancher Babys hat nichts mit der Schilddrüsenbehandlung der Mutter zu tun. Genau beurteilen kann so einen Befund natürlich immer nur der Kinderarzt vor Ort.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2021