Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Verhärtung Brustwarze Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
gestern abend fiel mir bei meiner 18 Wochen alten Tochter eine Stecknadelkopf große Verhärtung hinter der linken Brustwarze auf. Ich weiß, das kann mit dem Hormonhaushalt der Kleinen zusammenhängen.
Kann es ebenso sein, dass es an meiner Medikation liegt, da ich voll stille?
Ich nehme seit einer Woche 75er L-Thyroxin anstatt 50er wie sonst (wegen Mb. Hashimoto).
Muss ich mir Sorgen um mein Baby machen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Nancy K.

von NancyPolly am 22.08.2021, 09:54 Uhr

 

Antwort:

Verhärtung Brustwarze Baby

Liebe N.,
die vorübergehende und in der Regel harmlose Brustdrüsenschwellung mancher Babys hat nichts mit der Schilddrüsenbehandlung der Mutter zu tun. Genau beurteilen kann so einen Befund natürlich immer nur der Kinderarzt vor Ort.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Knubbel Brustwarze Baby

Hallo Dr. Busse, meine Tochter heute 7 Monate alt hat seit ca. 2 Monaten einen Knubbel hinter der rechten Brustwarze. Die Kinderärztin meinte es wäre hormonell begründet, ich soll mir keine Sorgen machen Ich stille seit 3 Monate nicht mehr. Wann geht das wieder weg? Es ...

von Anasta13 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, Baby

Brustwarzenentzündung Baby 6 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben am Dienstagabend festgestellt, dass unser Sohn die rechte Brust leicht angeschwollen hat und um die Brustwarze etwas rot war. Zudem ist ein kleiner Knoten (Erbensgröße) tastbar. Am Mittwoch waren wir dann beim Kinderarzt und haben dafür ...

von Holly81 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, Baby

Babys Brustwarze blutet

Wir suchen derzeit überall nach Rat. Unsere Tochter (11 Monate) blutet seit 2 Wochen aus der rechten Brustwarze. Es ist von außen eine Art blauer Fleck zu sehen. Die Ärzte meinten, es sei eine Ader. Diese war vorher jedoch noch nicht da. Die Brustwarze ist leicht geschwollen ...

von Jpl26 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, Baby

Blut aus der Brustwarze- baby

Guten Abend Dr. Busse, Meine Tochter hatte vor 2 Tagen die 3. 6 fach impfung bekommen, jetzt hat sie seit gestern abend kleine Blutflecken auf dem Body. Kann es von der Milch( ich stille voll) oder von der Impfung kommen ? Ihre Brustwarze ist nicht gerötet oder geschwollen( ...

von Blümchen1245 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, Baby

3 Brustwarzen bei baby

Sehr geehrter Herr Dr. busse, Bei meiner Tochter hat die Kinderärztin eine 3. Brustwarze im Rahmen der U 3 Untersuchung festgestellt. Sie meinte nur, ist nicht schlimm. Im Internet hab ich in einem Forum aber gelesen, dass ein Zusammenhang mit einer 3. Niere bestehen kann. ...

von hello123 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, Baby

Brustwarze von Baby geschwollen

Guten Tag! Ich hab heute bei meiner 3 Monat alten Tochter gesehen das die Linke Brustwarze rot und unter der Brustwarze so ein Knüppel ist... Wollte heute zum kiga aber genau heute haben alle in meiner Nähe zu!! Soll ich ins Krankenhaus fahren? Mache mir totale Sorgen -.- ...

von Meli1002 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, Baby

gerötete Brustwarze, Knoten beim Baby

S. g. Hr. Dr. Busse, meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt. Sie wird nicht mehr gestillt. Heute morgen nach dem Aufstehen habe ich bei ihr eine gerötete linke Brustwarze festgestellt und konnte einen Knoten tasten. Im Laufe des Tages nahm die Rötung zu, wenig ...

von strickjackale 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, Baby

Bräunliches Sekret aus Babys Brustwarze

Mein Sohn ist 4 Monate alt.Aus seiner rechten Brustwarze kam 2 mal bräunliches Sekret raus.Ich Stille voll. Ist das normal ? Kennen sie so was ? Ich weiß,daß Milch herauskommen kann,aber bräunlich - rote Flüssigkeit habe ich noch nicht ...

von snoppy 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, Baby

Druckempfindliche Brustwarzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (15) hat seit einigen Tagen druckempfindliche Brustwarzen. Er beschrieb ein Gefühl " wie bei einem blauen Fleck". Zu sehen ist nichts. Kann man das erstmal beobachten und davon ausgehen, dass es pubertätsbedingt durch irgendwelche ...

von As 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Wunde Brustwarzen /octenisept

Lieber Hr. DR BUSSE, IM KH nach der Geburt wurde mir empfohlen Octenisept auf die Brustwsrze zu sprühen. Danach müsse ich es gar nicht abwaschen so die Stillberaterin. Damals tat ich ca 2 Mal so und danach stillte ich erst nach dem ich die Brust mit Kochsalzlösung betröpfelt ...

von Xazaria 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.